Und... AUS!!!

So, jetzt ist Schluss mit lustig, rosa kann mich mal!
Es ist ja schon kein leichtes Unterfangen, jeder Sache etwas Positives abgewinnen zu können. Aber wahrscheinlich ist es ja *positivdenk* nur gut, wenn uns das Schicksal immer härtere Aufgaben gibt, mit deren Bewältigung wir dann wieder ein Stück weiter zu Glück und Zufriedenheit finden *heuchelheuchel* Na ja…

Eine der schwierigsten Übungen auf diesem Think-Pink-Weg ist es, sich jeden Morgen vor den Spiegel zu stellen und sich freundlich einen guten Tag zu wünschen. Wohlgemerkt ohne sich ein Kissen vors Gesicht zu halten!
So stellte ich mich also auch vor ein paar Tagen mit den besten Absichten vor den Spiegel. Und Silvester Stallone blickte mir entgegen. Geahnt hatte ich es ja bereits. Eine Mücke hatte es mit meiner Unterlippe aufgenommen und – in Kombination mit morgendlich zerdrückten, geschwollenen Augen – aus mir den ultimativen Boxkampf-Typen modelliert.
Heute war Käptn Hook dran. Diesmal hatte sie es nämlich auf mein rechtes Auge abgesehen.
(Also, falls sich hier Tippfehler häufen, ich schreib heute einäugig, bitte sehr!)

Conclusio?
Will mir das Schicksal damit mitteilen, dass jugendliches Aussehen (hihi) vergänglich ist und in Bälde ohnehin nur mehr ein Freilich-Faltenrock-Look aus dem Spiegel rausschauen wird?
Oder hat mir jemand per Voodoo die Mücke auf den Hals gehetzt, damit ich endlich einsichtig werde und dieses blendend pinke Layout wieder verschwinden lasse?
Oder was?
Wanderluder - 8. Okt, 16:36

Freilach-Faltenrock im Spiegel

ist schön gesagt und lässt sich mit der nun auf unbestimmte Dauer eingerichteten positiven Woche gut vereinbaren. Ich spreche da aus Erfahrung. Nicht nur, dass ich immer eine gewisse Ähnlichkeit mit Herrn Stallone habe, morgens bin ich meist extrem verquollen. Dank positiver Woche spricht mich aber wenigstens niemand mehr darauf an (und selbst sehe ich mich im Spiegel nur verschwommen solange die Kontaktlinsen noch nicht auf den Augen sitzen).
Ganz positiv bin ich nämlich dazu übergegangen, mir Kommentare über mein Aussehen vor 10:30 Uhr zu verbitten, klappt erstaunlich gut!

freilich - 8. Okt, 17:43

hihi

sind Sie auch weitsichtig, Frau Wanderluder? Denn ohne brille (meinerseits) schau ich mir sowieso viel hübscher und glatter aus. hm, da drängt sich fast die theorie auf, dass fehlsichtige menschen die glücklicheren sein müssten, wegen dieses weichzeichnereffekts, oh freude!
Übrigens heiß ich Sie hier sehr herzlich willkommen und freu mich über diesen ihren ersten Besuch.
Blasebalg - 8. Okt, 16:50

Oh, die arme Mücke.

Sie ist gewahr, wie kurz ihr Leben noch ist. Schon wird es bitter kalt da draußen, und sie weiß, es wird nicht mehr lange dauern, bis sie das Zeitliche segnen wird.

Und da, oh Schreck, wird ihr klar, dass sie noch nicht für Nachwuchs gesorgt hat. Die Rente ist in Gefahr, und ihr Erbgut stirbt aus. Unweigerlich!

Ein verzweifeltes Verlangen nach Nachkommenschaft überkommt die gequälte Kreatur, die sich vor Kälte kaum mehr in der Luft halten kann. Das Denken fällt immer schwerer, nur noch der Reflex ist vorhanden: Blut. Eine Mücke braucht Blut, will sie sich fortpflanzen. Und so geht sie auf die Suche, schleppt sich mit rasch schwindenden Kräften hin zur nächsten, blutversprechenden Wärmequelle. Sucht sich weiche Haut, denn durch feste käme sie, schwach wie sie ist, nicht mehr hindurch. Ermattend saugt sie sich voll, sich nicht mehr bewusst, dass ihr Versuchen vergeblich ist, denn wo ist der Gefährte, mit dem sie Nachkommen zeugen könnte? Gestorben sind sie alle, dahingerafft.

Und auch die Mücke wird bald folgen.

Welch trauriges Ende.

freilich - 8. Okt, 17:39

oh mein gott, heul...

ich nehme alles zurück, ich habe ihr unrecht getan, dieser armen, erbärmlichen kreatur. Was ist schon ein verschwollenes auge gegen ein ganzes leben. Ich egozentrisches wesen, ich, pah
Blasebalg - 8. Okt, 19:34

Ja genau.

Haben Sie mal ein wenig Respekt vor der Kreatur.
oops - 8. Okt, 21:03

alles wird gut
oder wenigstens besser

das sagt eine immer (fastimmer) rosabrillenträgerin

Blasebalg - 8. Okt, 21:22

Örx.

Ich hasse den Spruch "alles wird gut", trotz Positiver Woche und allem. Geht nicht gegen Sie, Frau Oops, bitte nicht persönlich nehmen. Ich mag nur den Spruch nicht.

Worauf wir uns vielleicht einigen können, ist dass alles einen Sinn hat, egal wie es ausgeht.
freilich - 8. Okt, 21:38

wenn hier schon eine interessante diskussion beginnt...

plädiere ich für FAST alles hat einen Sinn. Ich mein jetzt nicht solche Lappalien wie Mückenstiche, sondern schon "größere" Dinge. Ich dachte mal, alles hätte irgendwie einen Sinn, aber es gibt schon auch Begebenheiten, die ich ersatzlos aus meiner Vergangenheit streichen könnte, sehr wenige, aber doch.
Die nichts als Ärger gebracht haben.
Aus denen ich trotz langen Überlegens nichts gelern habe fürs Leben.
Und, liebe Frau oops, von ein paar Besen und Mücken lass ich mich eh nicht aus der Fassung bringen. Dafür bin ich auch viel zu rosa. :-)
Blasebalg - 8. Okt, 21:47

hmmmm.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich das "fast" akzeptieren möchte. Bisher kann ich alles unter "hat Sinn" einordnen. Ich hab zwar nicht aus allem was gelernt, aber ich hätte es können.

Aber vielleicht fehlt mir da auch noch ein wenig Lebenserfahrung.
freilich - 8. Okt, 21:57

genau genommen

und ganz ehrlich gesprochen handelt es sich in meinem Fall um eine einzelne Lebenserfahrung, die absolut nicht notwendig gewesen wäre.
Es gibt eben einige wenige, die tun außer kaputt machen rein gar nichts.
oops - 8. Okt, 22:50

absolut verständlich
sowas von abgelutscht
;-)
ich weiss
nehms nicht persönlich

und trotzdem alles hat einen sinn !!
*gg*
freilich - 8. Okt, 22:57

relativiere

dieses "alles wird gut" kann sehr nett sein, wenn man es beispielsweise in bestimmten situationen zu kleinen kindern sagt. Die freuen sich sogar drüber.
ALLES? Nein, bin immer noch dagegen ;-)
freifrau - 9. Okt, 13:15

das unglück von heute

ist das glück von morgen ;-)
freifrau - 8. Okt, 21:28

mein erster gedanke galt auch der mücke

was wird sie sich gedacht haben, nach dieser nacht ?? was hat sie gefühlt ?? wurde sie satt, oder musste sie weiterziehn ??
... oder sass sie gar am spiegel, als sie morgens reinschauten ?? oweh-oweh *fg*

freilich - 8. Okt, 21:39

hihi, die freifrau

jaaaaa, sie wurde satt. Wie ich feststellen konnte, hat sie sich nämlich auch über das Auge meines neben mir ruhenden Sohnes hergemacht, süßes Frischblut, mjam.
freifrau - 8. Okt, 21:50

och er arme kleine

das hätt aber wirklich nicht sein müssen
freilich - 8. Okt, 21:55

sehen Sie

jetzt haben Sie doch Mitleid
ätsch
Zorra - 9. Okt, 13:16

Sei doch froh,

die Mücke übernimmt die Aufgabe von Botox, die dir ein Arzt für X-tausend Euro spritzen müsste, gratis. ;-)

freilich - 9. Okt, 15:03

du meinst also

ich sollte sie dressieren, damit sie genau dort hinsticht wo es sich grad faltet? Das ist wirklich mal eine gute Idee.
Zorra - 9. Okt, 15:49

Ja genau,

wenn du die Mücke soweit hast gib Bescheid. Ich importier dann ihre Nachkommen.
freilich - 9. Okt, 15:55

klingt nach ultimativer Geschäftsidee. Anti-Faltenrock-Kur garantiert ohne Nebenwirkungen.
Gut ich mach's. Könntest du dich bitte als Versuchsperson zur Verfügung stellen, damit sie lernt wo hinstechen?
bloß: wie bestraf ich sie nur wenn sie schlecht sticht, ohne dass sie gleich hinich wird, hm...
Zorra - 9. Okt, 16:14

Bitte!

Ich eigene mich nicht als Testperson, da ich faltenfrei bin! ;-)

Mit Strafe kommt man sowieso nicht weiter. Man sollte Dressur nur mit Belohnung machen. Hm, wie das bei Mücken aussieht, weiss ich jetzt auch nicht genau. Das müssen wir wohl auch nochmal überdenken...
freilich - 9. Okt, 16:19

ha, das musste ja kommen

das mit dem ich-bin-faltenfrei.
Ich natürlich XXX auch.

Man sollte wen vom Flohzirkus fragen, die wissen sicher, wie man Kleinstgetier dressiert.
Zorra - 9. Okt, 16:49

Ich habe etwas geforscht,

und folgendes gefunden: Wie man Flöhe dressiert. Kannst du damit etwas anfangen?
freilich - 9. Okt, 16:57

aha, mhm, interessant

mit NLP müsste es also funktionieren...
dann werd ich meine physikstudien mal zugunsten der biologischen unterbrechen und mich über die sitten und gebräuche der gemeinen stechmücke schlau machen.
DANKE
freifrau - 9. Okt, 18:52

wenn es gewünscht werden würde ;-)

täte ich meine (fürwahr SEHR wenigen falten) zu testzwecken zur verfügung stellen.
mücke stich zu !
freilich - 9. Okt, 23:16

Sie sind eine Heldin des Alltags

aber ehrlich gesagt, liebe Freifrau, ist mir Ihr Gesicht für die vorher-nachher-Fotos marketingtechnisch gesehen zu wenig verrunzelt.
Sehen Sie das bitte als Kompliment!
freifrau - 10. Okt, 08:49

danke ;-)

..krieg ich dann wenigstens einen nobelpreis ??
freilich - 10. Okt, 11:26

mindestens

Sie kriegen den für Freuden, Frieden und Heiterkeit, das wär doch was!
Den für biologische Studien hätt ich gern, bittschön
freifrau - 10. Okt, 12:11

naja

nur weil sie einmal von einer gelse zweimal gestochen wurden ??
okay, aber nur, wenn sie beweisen können, dass die gelse noch lebt ;-)
freilich - 10. Okt, 13:42

sie lebt

der beweis dafür befindet sich auf meinem ellebogen, dort hat sie sich heut nacht ihr unser-tägliches-blut-gib-uns-heute geholt.

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/356434/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
11
14
15
18
19
21
22
23
25
27
28
29
30
31
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7167 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren