ganz zwanglos...

Beim Gedanken daran, wie der Mensch seine Zwänge auslebt - so zum Beispiel bei Herrn Human nachzulesen, der über den Akt des Eierproduzierens bei Hühnern spricht – fällt mir eine Geschichte, eigentlich eine Begebenheit ein, die mich früher einmal ziemlich beschäftigte.
Eine Zeit lang hatte ich an der Uni, voller Hörsaal, immer das Bedürfnis, bzw. den Zwang, bzw. einen ganz extrem starken inneren Drang, plötzlich etwas sehr, sehr Peinliches ganz laut rauszuschreien, wie zum Beispiel: „Herr Professor, Sie sind ein geiler Sack!“
Ich wusste nie und bis heute weiß ich es nicht, was in mir diesen Zwang auslöste, der mitunter so stark war, dass ich panische Angst bekam, ich könnte ihn nicht mehr zurückhalten. Am liebsten kam dieser noch dazu beim ekligsten aller Lehrenden, ein fetter Glatzkopf, einer von denen, die so aussehen, als würden sie jeden Moment zu Sabbern anfangen. Igitt. Noch dazu verstand er dermaßen wenig von seiner Materie, dass ich mich nicht genierte, ihn hie und da auszubessern, was er mit hasserfüllten Blicken zur Kenntnis nahm.
Später erfuhr ich, dass besagter Univ.Prof.Dr. Sowieo bei manchen weiblichen Studierenden, die mit ihrer Note nicht zufrieden waren, ein das-können-wir-auch-anders-regeln angeboten hatte.
Wenn ich es mir so recht überlege, könnte es ja auch so gewesen sein, dass ich das geahnt hatte, das mit dem geilen Sack.
creature - 11. Nov, 22:23

super, du kannst geheime absichten lesen, "mindreading" sozusagen.
mir gings als kind immer so in der kirche wenn alles still war und der pfarrer predigte, ich glaub ich bin da knapp am tourett-syndrom vorbeigeschlittert...!

freilich - 11. Nov, 22:31

vielleicht ist es ja ein drang

irgendwelche strengen konventionen gesellschaftlicher art brutalst zu brechen. Das was du erzählst hab ich öfter schon gehört. Womöglich war es bei mir nur dasselbe.
HumanaryStew - 14. Nov, 20:11

ich muss mich immer

im kino am meisten zurückhalten. wenn ich mit meiner karte auf den "türsteher" beim einlass zugehe bin ich immer versucht ihn (oder sie) mit den schroff geschnauzten worten "REISS AB!" zur ausübung ihres dienstes im sinne der perforation der karte zu animieren.

getraut hab ich mich bislang erst einmal. und das war beim uriah heep konzert in budapest. (ja, ja - feig... ich weiß eh!) nachdem der herr in seiner landessprache freundlich geantwortet hat, nehme ich an, er hat meine worte als netten gruß aufgefasst... tja.

Wanderluder - 15. Nov, 17:58

Ähnlich und anders

Im Grunde liebe ich meine Mitmenschen (sagt es bitte nicht weiter, passt nämlich nicht zu meinem Image). Manchmal bin ich versucht während eines streithaften Gesprächs Dinge zu sagen wie "Sie haben wunderschöne Augen." Das geht natürlich nicht, vor allem nicht gegenüber Männern. Aber irgendwann wird mir so eine Bemerkung entfleuchen, bin ich mir fast sicher.
freilich - 15. Nov, 18:00

wenn ihr ein Autofahrer

den Vogel zeigt, schickt ihm/ihnen meine Freundin immer Handküsschen, so ganz freundliche.
Aber im Auto traut man sich ohnehin alles...
Wanderluder - 15. Nov, 18:17

Telefon

Vor Jahren, als die Mobiltelefonseuche während des Autofahrens ausgebrochen ist (und ich mir natürlich keines leisten konnte oder wollte) hatte ich einen sehr großen blauen Telefonhörer in meinem Wagen. Wenn neben mir an der Ampel ein aufstrebender Anzugträger wichtig telefonierte, habe ich mir ab und zu lässig den Hörer an die Schulter geklemmt und zu ihm rüber gesprochen. Ich fands lustig, die fanden mich vermutlich sehr blöd. Ist eben alles Ansichtssache.

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/398772/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
18
20
23
27
 
 
 
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7168 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren