Lebenszeichen

Da bedauerlicherweise (oder erfreulicherweise, je nachdem, wie man es sieht) derzeit massiver Zeitmangel mein Dasein bestimmt, habe ich beschlossen, in nächster Zeit nur noch lebenswichtige Informationen zu bloggen. Dies ist nun der Fall.
Nach langem Versprechen habe ich endlich das Rezept für Eispalatschinken in den Kochtopf gestellt, mit besonderer Widmung an Frau Wanderluder, die wissen möchte, was auf sie zukommt, wenn sie ankommt.
erdbaer - 15. Nov, 18:34

Auf jeden!!

Palatschinken, sowat mag meine Freundin sehr :)!
Werd ich bei Gelegenheit mal testen, dat Rezept.

Danke!

Erdbär

freilich - 15. Nov, 18:38

klingst irgendwie berlinerisch

ich wusste gar nicht, dass es dort auch Eispalatschinken gibt, oder jibt ;-)
freifrau - 15. Nov, 18:43

det sind denn

pfannjuchen mit jeforenem

;o)
freifrau - 15. Nov, 18:40

sie sind mir schon etwas abgegangen

es beruhigt mich, zu lesen, dass es bloss ein mangel an zeit ist und nicht - wie ich schon befürchtete - ein mangel an gesundheit.

..ich werd mal die eispalatschinken nach ihrem rezept fertigen und beim verzehr ganz cool an sie denken ;-))

Blasebalg - 15. Nov, 18:45

Schön, mal wieder von Ihnen zu lesen.

Und es freut mich, dass es Ihnen offenbar gut geht.

freilich - 15. Nov, 18:53

oh danke danke

liebes blasebalg und freifrau! Hier wird man ja fast vermisst (was mich jetzt natürlich besonders ehrt)
Bis auf ein nervöses Nasenzucken - weil mir die entspannende Zeit des Bloggens fehlt - geht es mir gut, danke der Nachfrage.

Blasebalg - 15. Nov, 18:55

Wieso fast?

Seien Sie mal nicht so unbescheiden.

Ich hatte schon Befürchtungen, Sie hätten vielleicht wegen der drohenden Wanderluder-, Spektakel- und Blasebalg-Invasion das Weite gesucht und gefunden...
freilich - 15. Nov, 19:01

au weh

das wollte ich aber nicht, dass Sie das glauben. Ich habe die Zeit mit Palatschinken Backen verbracht (ok, unter anderem), um zu sehen, ob ich es noch kann.
Blasebalg - 15. Nov, 19:04

Das ist löblich.

Schließlich soll er uns ja auch schmecken, wenn wir schon durch die halbe Weltgeschichte gondeln.

Haben Sie denn bereits ein touristisches Programm ausgearbeitet, auf dass wir uns nicht langweilen müssen? Und Hektoliter Rotwein gebunkert, auf dass wir uns besäuseln können? Und Tonnen Schnee auf der Dachterasse angehäufelt, auf dass wir Schneeleute bauen können?
freilich - 15. Nov, 19:08

da wir letztes jahr

Kulturhauptstadt Europas waren, war es nicht so schwer ein touristisches Programm auszuarbeiten. Wenn Sie gern einen Hektoliter Rotwein hätten muss ich glaub ich noch mal einkaufen gehen, warten Sie, ich schau geschwind nach...
... na fast (einen südtiroler Magdalener hab ich noch).
Das mit den Schneetonnen werde ich dem Herrn Petrus mitteilen, vielleicht erbarmt er sich Ihnen zuliebe ja.
Jetzt werd ich aber meinen verhungernden Mäulern schnell Palatschinken aus Mexiko, die sie tortillas nennen, reinstopfen. Die Mägen knurren bis zu mir rauf.
Zorra - 15. Nov, 19:05

Bin auch froh,

um dein Lebenszeichen. Habe oft gedacht: "Wo ist denn die liebe freilich?".

freilich - 15. Nov, 19:09

:-)
das ist lieb, ich hab dir palatschinken mitgebracht aus der versenkung, in der ihr mich vermutetet.
Zorra - 15. Nov, 19:12

Ja,

hab's schon gesehen. Danke!
Wanderluder - 16. Nov, 08:44

Große Ehre

Liebe Frau Freilich, Ihre Widmung hat mich tief berührt. Das Rezept klingt außerordentlich lecker, es will sicherlich bald von mir nachgebacken werden. Vielen Dank!

freilich - 16. Nov, 16:28

dann wünsch ich Ihnen

gutes Gelingen und hoffe, dass Sie es nicht besser machen als ich. Sonst muss ich mich noch genieren...
livian - 16. Nov, 17:40

schön,

dass sie ihnen mal kurz melden hier. aber jetzt -huschhusch- schnell wieder arbeiten gehn! *schubs*

freilich - 16. Nov, 18:04

auch schön

dass sie ihnen mal hier blicken lassen. *rerempel* ;-)
freifrau - 16. Nov, 18:09

sie, tun sie sich ihnen da nicht handgreiflich werden

ich hab's genau gesehen ;-)
HumanaryStew - 16. Nov, 19:46

darf ich dann...

den gewinner verprügeln, bitte?!? *g*
freilich - 16. Nov, 21:07

wenn du glaubst

dass du es mit mir aufnehmen kannst!Hast wohl meine Bizeps noch nicht gesehen ;-)
HumanaryStew - 16. Nov, 21:09

wenn der

so groß ist wie deine klappe, kapituliere ich hiermit ganz feierlich! *g* ;)
freilich - 16. Nov, 21:11

mindestens, ich war früher mal reckturnerin, weißt du (ohne Schmäh)
HumanaryStew - 16. Nov, 21:14

damals gab's schon reck?!? *kicher*

meinen allergrößten respekt möchte ich ihnen hiermit aussprechen, frau freiturnerin! :) (auch ohne schmäh!)
freilich - 16. Nov, 21:17

he sie junggemüse pfff

Es war eigentlich ein Stufenbarren, Reck gehörte eher zu den Nebenfächern, die vorwiegend unsere männlichen Kollegen zu trainieren hatten.
Im Übrigen soll es bereits in der Bronzezeit erste Recks gegeben haben, falls es Sie interessiert...
oops - 16. Nov, 21:11

verstehe
für mich sind eispalatschinken auch lebensnotwendig
ABER...
nun nicht weniger schreiben
PROTEST einlege hiermit
;-)

(zeitmangel kenne ich; bin auch nur mehr für bruchteile hier; seufz, vermisse schon alle und komme kaum zum nachlesen)

freilich - 16. Nov, 21:14

mir scheint

hier ist eine art vorweihnachtsstress ausgebrochen. Obwohl ich mit der Branche eigentlich nichts zu tun habe, krieg ich die meiste Arbeit trotzdem immer vor Weihnachten (und vor den Sommerferien)
Ich vermute hiermit feierlich, dass Weihnachten und Schulschluss wichtige selbstauferlegte deadlines sind. Jawoll!

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/402706/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
18
20
23
27
 
 
 
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7174 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren