bin ich verseucht?

Auf Frau Freifraus Anraten hin habe ich nun versucht, die Shirtärmel, die aufgrund der roten Hose rosarot geworden sind, zu entfärben. Ich schüttete also, nebst Wasser, etwa eine halbe Flasche Danchlor ins Waschbecken, woraufhin sich ein höchst eigentümlicher Duft zu verbreiten begann. Hernach rührte ich mit meiner rechten Hand eifrig in der Chlorsuppe herum. Es ergab sich daraufhin ein wunderliches Kribbeln in selbiger Hand, weshalb ich einen Anflug von Panik erlitt und versuchte, das laugenfühlige Geglitsche von ebendieser Hand mittels Wasser zu entfernen.
Ka Chance.
Ich wusch und wusch und spülte Geschirr und rieche immer noch nach Schwimmbad. Und die Hand fühlt sich ein wenig tot an.
Verfügt hier jemand über Chemiekenntnisse und kann mir vielleicht sagen, ob ich gerade in Lebensgefahr zu schweben pflege?
creature - 15. Dez, 13:22

uijee, ins chlor sollte die haut nicht kommen, denk an jutschenko`s seine chlorakne!

freilich - 15. Dez, 13:47

örx :-(

...
Blasebalg - 15. Dez, 14:39

Oha.

Wie kommen Sie denn auf den Gedanken, in so eine Suppe reinzufassen? Hm. Auskennen tu ich mich damit aber nicht. Steht denn vielleicht was auf der Packung, was man da tun soll?

creature - 15. Dez, 14:42

draufspucken und einreiben, das ist total basisch!
freilich - 15. Dez, 14:46

ich bin ohnehin übersäuert
ö ö ö
freilich - 15. Dez, 15:38

mist :-(

jetzt ist die ganze wäsche weiß gepunktet, blödes danchlor. Und die weste, die einmal hellblau war, dann hellblau mit roa Sprenkel, ist jetzt hellgrau mit rosa und freilichwebloggelben Sprenkeln. Mit der Freifrau hab ich ein Hühnchen zu rupfen.

freifrau - 15. Dez, 15:56

da bin ich

mit meinem hühnchen ;-)

also 1/8 liter danchlor auf ca. 10 liter wasser und sie sind die verfärbung los ..... bei umgekehrter dosierung sind sie nicht nur die verfärbung, sondern auch die kleidungsstücke los ;-)

*gerupft wieder von dannen zieh* *gacker*
freilich - 15. Dez, 16:43

Sie meinen also

ich kann froh sein, dass die kleidungsstücke noch existieren... hm...
mir aus freifraus federn einen federschmuck bastle* HUGH! (net da Grant)
freifrau - 15. Dez, 16:49

nein eigentlich meinte ich

wer gebrauchsanleitungen lesen kann, ist zweifellos im vorteil ;->



....schnell abhau, bevor sie mir die hühnerhaut und -augen auch noch abzieht *gack-gack-gack*
freilich - 15. Dez, 16:54

heut koch ich mir ein hühnersüppchen

trallala
dideldei
dirilumm
...
ge-brauchs-an-lei-tung, die: Praktisch, aber meist unverständlich verfasstes Textstück, das bei Notwendigkeit dem Produkt selten beigelegt ist.
freifrau - 15. Dez, 16:56

gesangsstunde *unterbrech*

in diesem falle war sie hinten aufgeklebt ... sogar für brillenträger lesbar .
freilich - 15. Dez, 16:58

ausnahmsweise

muss ich ihnen recht geben. Aber mich hat das schwarze Kreuz auf Orange derart geblendet, dass ich trotzdem nichts derlesen hab. Leider.
Dafür kann ich kochen, jippie, hühnersüppchen, heissa.
barbitos - 15. Dez, 18:13

ich hab einmal danchlor in die waschmaschine gegeben, angreifen würd ich das zeug nie, um meine nicht mehr ganz so weißen sachen wieder zum 'erstrahlen' zu bringen. leider spritzten mir dabei ein paar tropfen auf meine lieblings-sporthose (schwarz), dort sind jetzt braune flecken :-(
danach hab ich die flasche gleich entsorgt....uuups, wenn ich mir das so überlegen, würde die eigentlich zum sondermüll gehören
mein fazit: danchlor ist fast so schlimm wie batteriesäure, also niemals nicht danchlor verwenden ;-)

freilich - 15. Dez, 18:30

du könntest die braunen flecken mit schwarzem overheadstift übermalen ;-) das wär doch eine idee!
barbitos - 15. Dez, 18:39

:-)

ganz ähnliche gedanken hatte ich auch schon
livian - 15. Dez, 18:41

jaja, die braunen flecken

in der österreichischen geschichte. werden wir sie jemals los?
freilich - 15. Dez, 18:45

nein.
HumanaryStew - 15. Dez, 18:55

hoffnungsschimmer

vielleicht wirst du ja auch eine superheldin nachdem dich das chlor vollständig zerfressen hat - chloridwoman oder so - hört sich doch geil an! ;)

PS: bekomm ich auch einen teller hühersuppe, bitte?

freilich - 15. Dez, 18:59

mit ihrer bleichen Hand nahm Chlorix Freilich den Schöpfer und gab dem armen Mann, der auch als Human bekannt war, einen Teller Hühnersuppe - "damit's auch was ham", meinte die gütige Heldin mitleidsvoll.
HumanaryStew - 15. Dez, 19:05

die richtige version

mit ihrer bleichen hand nahm chlorix freilich den schöpfer beim schlawittchen und schüttelte ihn wild umher. "sowas machst du mir nicht mehr", schrie sie ihn an und deutete nach washington, wo ein ekelhafter, schleimiger W.urm herumhoppste und sich neue ziele für seine bomben auserkor. der schöpfer bekam es mit der angst zu tun und machte sich in's hemd - eine neue sintflut war im kommen...

SO geht das bei echten superhelden!

PS: ein anderer ekelhafter schleimiger W.urm pflegt sich im österreichischen bundeskanzleramt aufzuhalten...
freilich - 15. Dez, 20:01

ach so...

ich dachte, die Mutter-Theresa-Heldin kommt bei Ihnen besser.
HumanaryStew - 15. Dez, 21:00

*kopfschüttel*

was ist denn heute mit ihnen los? mutter teresa schreibt man ohne "H"! die war so arm, sie konnte sich keins leisten...

hier hab ich sogar noch den beweis dafür gefunden!
freilich - 15. Dez, 22:38

das war sozusagen meine persönliche spende in hinblick auf ihre zu erhoffende heiligsprechung. Das klänge ja auch ziemlich bescheuert, eiligsprechung, finden Sie nicht?
kingofmonks - 16. Dez, 15:50

anderes thema:

ich hab doch gesagt einer aus meinem hofstaat hat sicher ein bett zuviel. guckense mal hier. dankschreiben inclusive nacktphotos (bitte mit freifrau-kopfschmuck!) einfach an "king@castle" zu meinen händen. herzlichen dank.

freilich - 16. Dez, 17:44

oh

dankeschön :-) ich meld mich mal bei Ihnen drüben
Zorra - 16. Dez, 18:58

Misch das Danchlor

einfach nicht auch noch mit anderen Putzmittel, denn das kann ins Auge bzw. in die Lunge gehen. Und dann gibst du den Kochlöffel vollends ab. ;-)

freilich - 16. Dez, 20:06

hm

das wär fast schad. Dann könnt ich nichts mehr ins kochblog schreiben.

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/441464/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
 6 
 8 
11
13
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7164 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren