Ohne Ziel

Wie ist das eigentlich, wenn man anfängt einen Text zu schreiben, weder Vorgabe noch Ziel, weder Idee noch Konzept oder sonst etwas besitzt? Es ist genau so wie hic et nun oder so ähnlich. Nachdem mich Vater Brötchen nun ein paar Tage in seine Zwänge nahm, damit ich mir doch Worte mit Vorgabe usw., siehe Gegenteil zu oben, aus meinen Synapsen fließen ließe, werde ich mir in diesem Augenblick gewahr, dass es doch noch Restworte gibt, die ich in den letzten Tagen nicht gänzlich aufgebraucht habe.
Früher war das anders. Früher, wenn ich etwas geschrieben hatte, ereilte mich geschwind eine dieser heimtückischen Wortfindungsstörungen, die mich dazu zwangen, Blätter weiß und den Mund geschlossen zu lassen. Es hat auch keiner davon Schaden genommen. Jetzt ist es zwar so, dass Wörter wie Wirtschaft und Innovationsgeist so gar nicht schmerzfrei aus meinen Tippfingern gleiten wollen, aber wenigstens existieren sie noch, wie auch anderes Vokabular, auf das ich notfalls zurückgreifen könnte, wenn ich müsste. Ich muss aber nicht.
Weil ich mir jetzt Ferien gönne, ha!
Anstatt hier was hinzuschreiben, würde ich eigentlich lieber in der Küche sitzen und mein Kätchen ein wenig kraulen. Aber , leider, sie ist immer noch weg. Ob sie jemals wiederkommt?
twoblog - 12. Mai, 22:49

Immer, oder?

Katzen haben doch schlussendlich immer ein Ziel.
Es heisst Zuhause. Und so wird es sein.
Ihr Kätchen kommt zurück zu Ihnen, nicht wahr.

freilich - 12. Mai, 22:52

ich weiß nicht recht

sie ist/war noch so klein, dass sie von ihren Ausflügen immer!!! alle zwei Stunden zurückgekehrt ist um kurz hallo zu maunzen und/oder futter zu fassen. Für mich ist es unlogisch, dass eine Katze ihres Alters und Gemüts so agiert. Sie hing immer sehr am Haus und speziell auch den Menschen, die darin wohnen.
twoblog - 12. Mai, 23:03

Keine Erwartungshaltung haben.

Sie kommt schon.
Sie wird heute Nacht etwas erwachsener.
Kann später werden.
freilich - 12. Mai, 23:05

was heißt heute?

sie ist schon seit über einer Woche weg!
twoblog - 12. Mai, 23:33

Oh.

Trotzdem, ich denke positiv.
ellyrianna - 12. Mai, 23:26

Für das Kätzchen drück ich die Daumen, aber mein eigentlicher persönlicher Höhepunkt ist das mit den Ferien. Feeeeerien... *sfz*

freilich - 12. Mai, 23:30

genau, Ferien

in meinem nennen wir es mal Beruf muss man sich die Ferien ganz persönlich auferlegen, sonst hat man nie welche.
b-sides - 12. Mai, 23:55

ohja,

wie wahr, wie wahr.
genieß es, hast es dir hart verdient
derbaron - 12. Mai, 23:48

Also uns lief mal am Land

eine Katze zu, die haben wir dann gezähmt und domestiziert und sie kam jeden Tag und fühlte sich heimisch. Dann war sie plötzlich für längere Zeit weg und wir waren natürlich sehr traurig (da war der Baron noch klein). Aber eines Tages kam sie wieder. Und zwar gemeinsam mit 5 kleinen Babykätzchen.

twoblog - 12. Mai, 23:51

Na bitte.

Man muss freilich nur einfach warten (können).
;-)
b-sides - 12. Mai, 23:53

war vielleicht doch ein babybäuchlein

was man da letztens zu erkennen glaubte?
derbaron - 12. Mai, 23:56

Eben.

Und möglicherweise wird sich Frau Freilich dann an die 2-3 Wochen ohne 10 herumtollende kleine Kätzchen zurücksehnen. :-)
barbitos - 13. Mai, 05:35

an babykätzchen hab ich auch gedacht, als ich gelesen habe, dass minna immer noch nicht da ist.
C. Araxe - 13. Mai, 07:54

Nun ja, genießen Sie Ihre freie Zeit trotzdem.

freifrau - 13. Mai, 08:24

ich drück ganz fest die daumen

für das kätzchen, für die freilich-ferien und überhaupt ! ;-)

freilich - 13. Mai, 08:56

Oh!

So viel Zuspruch am frühen Morgen. Das ist aber freilich fein.
Von mir aus kann sie ruhig mit einem Haufen Kinder zurückkommen, hauptsache sie kommt!

@b-sides: oh ja, oh ja...

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/688282/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
15
16
17
19
20
21
22
23
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7158 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren