retrospektiven - ferne

Dieser Sommer wird heiß. Zum Zwecke der Vorverkostung sommerlicher Seelengenüsse hat sich die Freilich gen Süden aufgemacht. Im besten aller Lieblingsnachbarländer hat sich so einiges getan in letzter Zeit. Man taucht das Leben in trendige Melancholie, die sich optisch wie akustisch sehr gefällig äußert.
Die Motorradparkplätze sind gesäumt von Vespas im Retrolook
vespa_250
und in den Straßen der Großstädte düsen die neuen Lancias herum
lancia yps
Und als die Freilich bei einem feinen Cappuccino auf der Terrasse saß, eine feine Brise die feuchte Luft des Sees wohlwollend herbeitrug und sich der Anblick spiegelglatten Wassers bot, da war die Welt in Ordnung. Und italienischen Radiosender spielten die in diesem Jahr gern gehörte Musik, die an U2 und The Doors erinnert und einen zurückversetzt in Zeiten, da man nächstens schwarz gekleidet an lauwarmen Stränden saß und sich einen Joint nach den anderen reinzog (die Freilich natürlich ausgenommen).
Ist das nicht schön?
Im Sommer fahr ich wieder hin und eigentlich möcht ich gar nicht mehr zurückkommen. Neinnein.
derbaron - 30. Mai, 11:18

Das ist ja fies! :-)

Da sitzt man bei einer Affenhitze im Büro herum und dann liest man so einen Text, der genau das von Italien erzählt, weswegen man so gerne hinfährt. Wie werde ich jetzt meine Urlaubsstimmung wieder los? :-)

freilich - 30. Mai, 11:34

am besten gar nicht. Schließlich dauert es ja nicht mehr lang. Ganz im Privaten nur Ihnen verraten, Herr Baron: Es war voll super
thisandthat - 30. Mai, 12:09

ich kann nur aus dem fenster schauen und von italien träumen (und nebenbei am schreibtisch stizen und arbeiten:-(
aber was solls - die nächsten ferien kommen bestimmt, und heute gönn ich mir noch ein sonnenbad!

b-sides - 30. Mai, 22:58

will auch

klingt nach verdammt guter auszeit

freilich - 31. Mai, 10:28

verdammt saugut, jaja.
dori - 31. Mai, 09:30

Ich kann mir wenigstens teils dieses feeling hervorholen in dem ich einen Ausritt auf meiner original uralt Vespa mache.. traumhaft, überhaupt bei solchem Wetter wie die letzten Tage... Sollten sie kurz lust auf eine Runde haben, bitte gern, auf nach OÖ, ich nehm sie gern ein stückerl mit! :-)

freilich - 31. Mai, 10:28

oh ja

falls es mich ins überschwemmte oö zieht, werd ich mich unverzüglich auf Ihre vespa setzen.
dori - 31. Mai, 10:33

Überschwemmt?? Hab ich da was nicht mitgekriegt?? bei mir ist im moment strahlender sonnenschein mit ein paal wolkerl.. haben sie das in der Krone gelesen? Oder gar beim ORF??
freilich - 31. Mai, 10:39

hab ich wohl mit SZB verwechselt. Ich dachte ihr hättet immer dasselbe Wetter.
freifrau - 31. Mai, 13:51

und irgendwann bleiben wir dann dort

...dann kommen sie zu mir auf ein gläschen barolo und ich zu ihnen auf einen insalata caprese ;-)

freilich - 31. Mai, 14:25

ok, genauso machen wir das
HumanaryStew - 31. Mai, 21:33

joi... joi... was?

freilich - 31. Mai, 21:43

wie bitte? wo ist ein joi?
HumanaryStew - 31. Mai, 21:45

freilich - 31. Mai, 21:49

aha

mir misst trotzdem noch ein link
ellyrianna - 31. Mai, 23:05

Neid.

Bei mir hat grade die letzte Strecke Unterricht angefangen.

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/727345/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
15
16
17
19
20
21
22
23
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7159 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren