Physikvortrag

Ich finde, die Zeit wäre jetzt reif, um die Ära der Dematerialisierung einzuleiten.
Man könnte damit sich selbst oder auch Gegenstände ihrer materiellen Konsistenz entheben, ganz einfach in eine dem-Datei verpacken und per Email versenden. Oder auch per SMS natürlich.

Man könnte damit die lieben Kleinen morgens in den Kindergarten smsen, im Urlaub die Blumen selber gießen, Liebesgrüße persönlich überbringen, auf einen Käsekuchen schnell ans andere Ende der Welt reisen. Und so weiter und so fort. Wär doch super!

Das Problem bei solchen weltbewegenden technischen Revolutionen ist halt – wie immer – der Mensch selbst, der Mensch und sein Ethos. Um mich jetzt nicht langatmig in Ausführungen über die Werte der Menschheit zu verlieren, bring ich die Sache sofort auf den Punkt:
Was, wenn der Empfänger den Löschen-button betätigt?
freifrau - 9. Okt, 13:12

interessante theorie

schlimm wär allerdings auch, wenn - während sie auf dem käsekuchen reisend - die übertragung plötzlich unterborchen wird ??? da helfen auch die 1 cent von one nicht sehr viel

freilich - 9. Okt, 15:02

hihi

auf eineN käsekuchen, nicht auf eineM *g*
Ich dachte auch schon daran, was denn wäre, wenn man irgendwo dematerialisiert im Netz hängen bleiben würde. Es wäre dann allerdings auch ein technisches Problem, das mit dem Ethos des Menschen nicht viel zu tun hat.
Für Übertragungsfehler würde ich Kämmerchen vorschlagen, die auf Handymästen montiert werden und wo man sich dann kurz selber rematerialisieren könnte, um es nochmal zu versuchen.
Woher wissen Sie eigentlich, dass ich one-Kundin bin?
Zorra - 9. Okt, 15:52

Oder

forward to...?

freilich - 9. Okt, 16:01

urks

forward to... all members of adressbuch. Das ergäbe nie dagewesene persönlichkeitsspaltungen.
Zorra - 9. Okt, 16:11

Ich glaube

du musst deine Theorie noch mal überdenken. ;-)
freilich - 9. Okt, 16:15

wieso?

die psychologen sollen ruhig auch was dran verdienen
Zorra - 9. Okt, 16:19

Stimmt!

Muss also schnell eine Umschulung machen.
freilich - 9. Okt, 16:22

aha, bist du autohändlerin?

in den beitrag wollte ich nämlich zunächst auch noch reinschreiben, dass das eine ganz geniale umweltaktion ist, weil dann niemand mehr ein auto braucht, da können die mit ihren ölpreisen raufgehen wie weit sie wollen, diese halsabschneider! und die autohändler würd es - ergo - auch hart erwischen.
Zorra - 9. Okt, 16:33

Nein, ich bin

Jachthändlerin. ;-)

Wenn das so ist muss ich deine Aktion natürlich torpedieren. Forword to... spam bis das Internet explodiert. ;-)
freilich - 9. Okt, 16:42

aber geh

das sind doch statussymbole, porsches wirds auch immer geben, da kann dematerialisiert werden was will.
hüstel hüstel wenn die mir jetzt viren in meine theorie spamt bin ich untendurch

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/357561/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
11
14
15
18
19
21
22
23
25
27
28
29
30
31
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7168 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren