Das Wort zum Freitag

Nehmen Sie sich die Zeit, liebe Leser, um kurz innezuhalten und sich darüber gewahr zu werden, dass der Kreislauf des Lebens auch folgende Kreaturen einschließt. Das natürelle Gleichgewicht der Natur wäre ohne sie nicht nur unvorstellbar, sondern inexistent. Lesen Sie im Weiteren die Ausführungen zur Emanzipation verschmähter Tierarten.

dies ist eine liebe Kröte...

eine possierliche Tarantel...

eine Kopflausfamilie beim Sonntagsausflug...
Blasebalg - 5. Nov, 13:25

Nicht zu vergessen

diese anhängliche Zecke:

Wanderluder - 5. Nov, 14:46

Schöner Zoo wird das.

Ich habe hier noch die reinliche Taube:

julya - 5. Nov, 14:54

ich bevorzuge sie:



und scheue mich nicht, den finger hinzuhalten.

Blasebalg - 5. Nov, 15:07

Die Verwandtschaft der

Kopflausfamilie oben: eine dekorative Filzlaus inkl. Schamhaar, ihrem natürlichen Biotop.


Wanderluder - 5. Nov, 15:23

Nicht zu vergessen

die süßen kleinen Madenkinder bei der Geburtstagsparty:
Wanderluder - 5. Nov, 15:25

Das ekelhafte Tier dient nur zur Abschreckung.

Es heißt MENSCH, glaube ich jedenfalls.
freifrau - 5. Nov, 15:40

also den menschen hätten sie sich jetzt

sparen können - hier in diesem possierlichen blog ;o))))... völlig unpassend
julya - 5. Nov, 15:44

ich finde

meine mücke auch wesentlich passender ;)
freilich - 5. Nov, 16:05

ich bin Ihnen sehr dankbar

für diese in der Tat tatkräftige Unterstützung
@freifrau: auch der Mensch ist eine Kreatur, trotz allem...

freilich - 5. Nov, 16:16

im übrigen finde ich

dass die auswirkungen der gentechnik mitunter seltsame formen annehmen. Und unseren Naturkreislauf stören. Ein Beispiel hierfür:

Eriador - 5. Nov, 18:16

Frau Freilich ich bin über die Maßen beeindruckt, ich kann nur den Hut ziehen vor ihrem Einsatz für die unterdrückten Tierarten!
Da muss ich mein greises Haupt wohl noch mal bemühen :)

Erführchtig und untertänig
Eure Eriador
esmaralda - 5. Nov, 18:39

s.g. frau freilich

gentechnik hin oder her; können sie mir die adresse des zahnarztes nennen, der für dieses schweinelächeln verantwortlich zeichnet? ich wäre ihnen sehr verbunden.
lg
freilich - 5. Nov, 20:26

werte eriador

zuviel der Ehre. Aber es scheint sich in der Tat abzuzeichnen, dass unser Kreis der VerschmähterTiereEmanzipatorinnen neue Freunde findet.

@esmeralda: meines Wissens werden Schweine geschlachtet, bevor es notwenig würde, sie zum Zahnarzt zu schicken. Ich kann Ihnen also leider nicht helfen.
esmaralda - 5. Nov, 22:14

gnädigste

höflichst darauf aufmerksam mach, esmAralda mein name *zwinker*
freilich - 5. Nov, 22:15

hups

dass gerade mir so etwas passieren muss... esmaralda also
esmaralda - 6. Nov, 10:39

frau freilich

verbindlichsten dank für ihre wahrnehmung
barbitos - 5. Nov, 18:21

habt ihr nicht

die hübsche cuceracha vergessen?

freilich - 5. Nov, 20:09

natürlich

und es fehlen noch viele andere Tiere - ein Exemplar der Spezies, die Sie hier anführen, fand eine Freundin von mir mal in so einem Mäck Sonntag Eisbecher von so einer großen Kette (wie hieß die doch gleich?).
Ich habe mich damals auch nicht gefreut, als ich - im Wurmtrage-Einsatz für meinen fischenden Cousin - anstatt des Schinkenbrots, das ich in der linken, die Made, die ich in der rechten Hand hatte, in den Mund steckte. Aber unter uns gesagt, so ekelhaft schmecken die auch nicht.
HumanaryStew - 5. Nov, 20:54

ich hätte noch anzubieten:

die kuschelige Hausstaubmilbe (sie sind unter uns!):

und den geselligen Bandwurm, der sich auch gern mal im Menschendarm einnistet und dann irgendwann mal beim Hosenbein rausguckt:


freilich - 5. Nov, 22:05

wirklich

entzückend!
freilich - 5. Nov, 22:26

arion lusitanicus

was ich völlig vergaß, war das unbeliebteste aller Tiere in Österreich, die spanische wegschnecke.

Ihr werde hier besondere Ehre und Aufmerksamkeit zuteil.

HumanaryStew - 5. Nov, 23:01

von der selben familie

ist dieses "viech" hier

aber es ist zurecht zu vernachlässigen...
freilich - 5. Nov, 23:04

es wäre zu überlegen

ob sich der Kreislauf der Natur gestört fühlte, wenn man ihn um die Ecke brächte.
Den Schneck natürlich ähm, ja.
HumanaryStew - 5. Nov, 23:04

welchen

schneck meinst du jetzt? *lach*
freilich - 5. Nov, 23:16

hab ich was

von einem schneck gesagt?
tuns mich nicht kompromitieren, Sie! ;o)
freifrau - 6. Nov, 08:02

[michjetztaberschonaufreg]

sie beide werden doch nicht diesen süssen, kleinen, unschuldigen schneck nicht mit diesem amerigganer verwechseln.

und werter herr @humanary - den busch als 'viech' zu bezeichnen find ich eine beleidigung für die GESAMTE TIERWELT - sagen sie einfach 'mensch' zu ihm, das passt schon (die sind so !.. und NUR die)
Zorra - 6. Nov, 09:32

Ich habe auch noch eins zu bieten:

raup

freifrau - 6. Nov, 10:48

süss ;-)))))))

fiftie - 6. Nov, 13:03

endlich ein tier vor dem man sich nicht ekeln muss.
hygienisch einwandfrei/unbedenklich.
sowohl zum spielen und auch knuddeln bestens geeignet ;o)))
esmaralda - 6. Nov, 15:38

und so handlich *g*
nashville - 6. Nov, 15:45

WAAAS - nicht ekeln muss? i könnts ned essen *bäh*
fiftie - 6. Nov, 17:28

wie können sie bei dem ungeziefer weiter oben nur ans essen denken ? *speib*

ich bin ja immer 'bewaffnet*, falls mir eines dieser kreaturen zu nahe kommen sollte *gg* ;o))

freilich - 6. Nov, 17:30

@nashville: hunderl oder katzerl würden dir wohl besser munden. Die sind schließlich knuddelig
nashville - 6. Nov, 19:07

ich hab nie geschrieben, dass mir hunderln und katzaln NICHT ekeln....zumindest auf dem teller *gg*
oops - 6. Nov, 19:08

also so eine richtig nette viecherversammlung
kann auf einige davon herzlich verzichten
(g.b. zählt auch dazu)

simon - 6. Nov, 21:08

nun ja...

Der darf hier wohl auch nicht fehlen...


zählt neben dem "Weissen Hai" zu der wohl meist verkanntesten Tierart. Äußerst gutmütige Natur. liebevolles soziales Verhalten. einfach nett und posierlich.
freilich - 7. Nov, 01:37

Lieber Simon

wenn ich bloß erkennen könnte, was auf dem bild drauf ist, ich kapiers nicht, ohne Schmäh ;-( ich sehr nur zähne, aber der rest?
oops - 7. Nov, 10:03

würde ihn für ein alien halten
;-)
HumanaryStew - 7. Nov, 19:31

oho

und wieder mal zeigt sich eine bildungslücke ausgelöst von unzureichender TV-berieselung.

PS: der neuste teil "Alien vs. Predator" ist inzwischen in den Kinos angelaufen - wie wär's ;o)
freilich - 7. Nov, 22:08

erwischt...

ich denke, den kannst du dir gern alleine anschauen ;o)
ich hab's eher mit irdischen Kreaturen
Blasebalg - 15. Nov, 13:56

Diese Aktion

sollte weitergeführt werden, darum gehe ich mit gutem Beispiel voran und präsentiere Ihnen heute eine Kolonie Spulwürmer in ihrem natürlichen Habitat.


freilich - 15. Nov, 18:35

hätten Sie

das Foto nicht größer reinstellen können? Da sieht man ja fast nichts!
freifrau - 15. Nov, 18:41

sehen aus wie gedärme

irgendwie ;-))
Blasebalg - 15. Nov, 18:42

Oh, entschuldigen Sie bitte.

Natürlich geht das auch größer:



So besser?
Blasebalg - 15. Nov, 18:43

Aber sicher sind das Gedärme.

Eben das natürliche Habitat der Spulwürmer. In der großen Darmschlinge, die aussieht wie Spaghetti Napoli im Naturdarm, wohnen die Würmer.
freifrau - 15. Nov, 18:44

oh ja - jetzt seh ich's auch

..und das abendessen lass ich heut mal ausnahmsweise ausfallen
*g*
freilich - 15. Nov, 18:49

oh!

jetzt kann ich sie auch sehr gut erkennen, diese Würmer. Danke fürs Vergrößern, wissen Sie zufällig auch noch - aus reinem Interesse - ob diese Gedärme in tierischem oder menschlichem Besitz sind?
Blasebalg - 15. Nov, 18:59

Oh ja, das kann ich Ihnen sagen.

Es handelt sich um Schweinegedärm. Mehr davon gibt's hier.
Aber ich warne Sie, das ist dann wirklich unappetitlich.
freilich - 15. Nov, 19:03

na ja

bis auf das "akute Magengeschwür mit Blutgerinnung" haben Sie eh das grauslichste reingestellt. Find ich aber süß, dass die das Bildergalerie nennen.
Blasebalg - 15. Nov, 19:08

Jaja.

Jedem das seine. Ich würd mir die Bilder jetzt auch nicht grad im Wohnzimmer aufhängen.

Vielleicht würden sie sich im Wartezimmer eines Gastro-Enterologen ganz gut machen, was meinen Sie?
freilich - 15. Nov, 19:10

jetzt haben Sie mich aber sehr zum Lachen gebracht!

... ich muss jetzt was essen, sonst fall ich vom fleisch.

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/390720/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
18
20
23
27
 
 
 
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7159 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren