telefonitis

Dring dring
F.: hallo?
X: tack tack tack tack
F.: hallo?
X: tack tack...
F.: hallo? haaalooo?
X: tack tack...
Klock (ich lege auf)

Dring dring
F.: hallo?
X: tack tack…
F.: hallo, wer ist da?
X: tack tack… willst wissen was ich grad mach?
F.: na wirklich net
Klock

sowas kommt vor.
drei Stunden später, diesmal am Handy:
dring dring
F: hallo?
X: tack tack...
klock (diesmal von Xs Seite)

schluck
Blasebalg - 18. Jan, 15:02

Sind Sie sicher,

dass es Ihnen gut geht?

freilich - 18. Jan, 15:09

ich weiß nicht recht

aber, wissen Sie was, ich hab das auch nie behauptet!

Außerdem, was kann ich für Perverse, die bei mir anrufen, tja...
Ich will ja nicht jammern, aber es ist nicht besonders gut um Freilichs bestellt zur Zeit, mein älterer Sohn ist sehr krank (39 Fieber), der Kleine scheint gerade eine Neurodermitis zu entwickeln und die Katze kostet mich ein Schweinegeld. Eine ganze Poularde hab ich ihr kochen müssen und wir haben nur die Suppe davon abgekriegt. na ja ;-) Suppe schmeckt auch fein.
Blasebalg - 18. Jan, 16:06

Ach so,

X ist auch für Sie jemand unbekanntes. Dann machen die Telefonate an sich zwar nicht mehr Sinn, aber jetzt kapiere ich es. (Ich hatte gedacht, Sie würden Person X kennen, und da kam mir das alles noch seltsamer vor).

Wissen Sie was, ich glaube, Sie haben allen Grund zu jammern, also machen Sie ruhig. Ist blöd, so auf die Ferne kann man gar nicht recht behilflich sein und kann eigentlich nur gute Besserung wünschen für alle. Was ich hiermit natürlich auch tue.
freifrau - 18. Jan, 16:20

gute besserung

für freilich-grossbub und freilich-kleinspatz und freilich-neukatz und natürlich für die für-alles-zuständige-freilich-mama ;-)
positive energie gen' osten schick !
freilich - 18. Jan, 18:22

liebes @blasebalg

ich dachte, da auch in der mathematik x immer die unbekannte ist, wäre das klar. Aber besonders aufschlussreich ist dieser neue beitrag nicht, da muss ich Ihnen recht geben. Ich sandte den dialog per email an meine freundin und sie schrieb "tolles gedicht" zurück (ich schick ihr immer die neuen gedichte) Lachen Sie ruhig, das hab ich auch getan.
danke für die besserungswünsche @blasebalg und freifrau. Ich denk mir ja immer man sollte nicht zu viel jammern, sondern lieber fröhliche dinge bloggen (oder gar nichts, das hatte ich aber doch schon zu lange praktiziert)
ABER
die suderei macht es tatsächlich besser ;-)
Blasebalg - 19. Jan, 09:50

Na,

in dem Fall empfiehlt Dr. Blase Balg: immer raus damit!
freifrau - 18. Jan, 16:15

kranker idiot

oder idiotischer kranker

freilich - 18. Jan, 18:16

mir wurde angst. es kennt nämlich fast niemand meine festnetznummer. und als der idiot am handy auch noch anrief war es mir nimmer wurscht.
HumanaryStew - 18. Jan, 23:00

da staunen sie, gell?

ich finde alle nummern raus! tack tack tack... ;) *g*

freilich - 19. Jan, 00:04

hab ich mir gleich gedacht, dass Sie das waren ;o)
freifrau - 19. Jan, 15:48

immer diese

twens ;o)
HumanaryStew - 19. Jan, 21:12

na, na, na

bitte nicht ausfällig werden, frau freifrau! ;)
Wanderluder - 19. Jan, 09:45

schnelle Hilfe

kann bei irrem Telefonterror eine zierliche Trillerpfeife bieten, habe ich mir sagen lassen. Das soll recht laut ins Ohr schallen.

Blasebalg - 19. Jan, 09:50

Ja, das ist

eine gute Idee. Demjenigen das Trommelfell zertrillern. Der ruft nimmer an.
freilich - 19. Jan, 10:24

so eine hab ich sogar. Wobei ich denke, dass Kindergeschrei mindestens denselben Effekt hätte (wenn nicht den doppelten...grinssss)
walküre - 19. Jan, 10:44

obwohl das sujet - ebenso wie das subjekt - eher beängstigend ist, hab ich jetzt lachen müssen; als ich nämlich einmal ein paar ähnliche anrufe in serie bekommen hab (leider gabs damals noch keine möglichkeit, die nummer des anrufers auf einem display zu sehen !!), habe ich meinen ganzen mut zusammengenommen und beim nächsten läuten des telefons etwas keinesfalls damenhaftes in den hörer gerufen, ohne den anrufer zu wort kommen zu lassen und dann sofort aufgelegt. keine fünf minuten später kam ein anruf einer freundin, die im auftrag eines freundes anläutete, um sich zu erkundigen, was er mir denn angetan hätte, weil ich ihn vorhin gerade so arg beschimpft hätte ... :-)

freilich - 19. Jan, 10:47

*gg*

manche fettnäpfchen sind schon äußerst amüsant.
Übrigens rufen solche leute immer mit unterdrückter nummer an. sonst könnt man sie ja gleich anzeigen.
walküre - 19. Jan, 10:55

das ist schon klar, aber die nummer meines bekannten hätte ich erkannt - das hab ich damit gemeint ...
freilich - 19. Jan, 10:59

stimmt auch wieder

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/477535/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
19
20
22
23
24
25
26
27
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7168 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren