verlässlichkeiten

da stand ich gestern mittag um zwölf uhr also am herd und testete zum letzten mal die bissfestigkeit des eleganten grün-weißen spargelensembles, gab mit einem gekonnten löffelrührschwung der bozner sauce den so genannten finishing touch... derweil begann ein wunderbarer spargelstrudel im ofen schön langsam farbe anzunehmen...
nicht zu vergessen das arrangement im garten, schön geschlichtete pflänzchen waren hinter frisch gesäuberten fenstern makellos zu erkennen und bestaunen. ein heurigentisch, bedeckt mit dem besten geschirr, und der wein kühlte im dafür vorgesehenen schrank still vor sich hin...
keine barone noch baronessen, keine stews, so humanistisch sie sich auch geben mögen, keine barbapapas noch mamas noch bitos...
wissts was? ess ich mir meinen spargel doch selber! pack!
Wanderluder - 6. Jun, 08:27

Die sind echt nicht gekommen?

Keinen Spargel gegessen? Nicht die liebevoll geputzen Planzen und Fenster bewundert? Dummes Pack. Für die würde ich nie-nie wieder kochen. Und schon gar keinen Spargel. Machen Sie sich nichts draus, sondern sich lieber rar. Andere fahren für ein Gericht aus Ihrer Hand durch halb Europa....

fribble - 6. Jun, 10:36

also so geht das nicht

frau k. ist wütend!
frau k. wär da gewesen. mit blumen und der verdienten anerkennung und vollkommenem liebreiz.
frau freilich, sie haben recht: PACK!

livian - 6. Jun, 10:45

herr l.

ist auch wütend! mei, bin ich wütend! nicht einmal zum fensterputzen hast du mich eingeladen. so wütend war ich noch nie! wo ist ein hocker, den ich an der wand zertrümmern kann...

thisandthat - 6. Jun, 10:55

alles hat zwei seiten: so bleibt wenigstens mehr für einen selbst übrig! ;-)

freilich - 6. Jun, 11:18

beschwichtige

da sich niemand nach meiner adresse erkundigt hat, hab ich ohnehin nicht damit gerechnet, dass jemand kommt. so gesehen war das hier ein bisschen ein scherz.

Aber es ist wahr, es gibt Menschen, die sind 800 km gereist um meine Palatschinken zu verkosten. Ein Lob an dieser Stelle.

livian - 6. Jun, 11:28

sixtas!

das kommt davon, wenn man kein anständiges impressum hat!
freilich - 6. Jun, 11:33

wie singen die Helden so schön?
oiso
fribble - 6. Jun, 11:38

najanaja

die herren sind ja sonst nicht auf den mund gefallen ;)
frau k. hätte sie in der ganzen welt gesucht. und gefunden. ha!
;)
freilich - 6. Jun, 11:55

Sie waren halt zu wenig eindringlich und ausdrücklich eingeladen. Stimmts, Herr Baron, Human und Barbitos? Sagts doch auch einmal was!
Wanderluder - 6. Jun, 12:16

Ein Gentleman spürt

wenn er eingeladen ist. Dazu bedarf es keines Nachdrucks. Und er erscheint mit Blumen im Arm.
fribble - 6. Jun, 12:17

genau

ha!
freilich - 6. Jun, 12:30

uiuiui

da hab ich mich wohl in die nesseln gesetzt mit diesem beitrag.

@Wanderluder: Ich schätze Ihre romantische Einstellung, ehrlich! Und Blumen im Arm sind schon etwas Schönes...
derbaron - 6. Jun, 13:12

Herjemine!

Ich hab mich ja sowas von verfahren. Aber sie sagten doch Linz, oder? :-)

barbitos - 6. Jun, 13:42

jaja, mit ihnen fahr ich nimmer mit. was nützt denn ein sammelbus, wenn der fahrer keine karten lesen kann ;-)
dabei hätten wir es trotzdem noch schaffen können, da wir ja, wie geplant, am samstag mittag da sein wollten :)
freilich - 6. Jun, 14:28

pfff......... linz, ich mein, also echt..
pack!!
Wanderluder - 6. Jun, 14:29

Aber sicherlich

hatten Sie Blumen für Frau Freilich dabei, einen ganzen Arm voll, oder?
derbaron - 6. Jun, 18:21

Jaja Barbitos, Sie brauchen was reden. Wenn ich nicht wenigstens in Linz abgefahren wäre... Sie wollten ja noch bis Salzburg weiterfahren!
P.S: Natürlich hatte ich ein wunderschönes Blumenarrangement für Frau Freilich im Kofferraum. Die sind natürlich inzwischen etwas verwelkt. Aber ich besorge neue!
barbitos - 7. Jun, 07:00

kein Wunder! Bei dem Duft des Blumenarrangements muss es einem ja die Sinne benebeln.
derbaron - 6. Jun, 18:23

Darf ich als nette entschädigende Geste

vielleicht zu einer Gegeneinladung aufrufen? Wie wäre es, wenn sich Frau Freilich am 3. Julei dieses Jahres zu einem After-U2-Konzert Brunch in Wien einfände?

HumanaryStew - 6. Jun, 19:30

schleimer! :P
derbaron - 6. Jun, 19:44

Wer zu spät kommt ... den bestraft das Leben. Das heißt, der Herr Human zahlt die Runde, *g*
freilich - 6. Jun, 21:35

ich werd mir das durch den kopf gehen lassen, Herr Baron.
@ Human: dezente Schleimer mögen wir Frauen sehr gern, eigentlich.
derbaron - 6. Jun, 22:05

Sehen Sie, Herr Human?

Ein weiteres Beispiel, warum Sie mein Angebot in Sachen Nachhilfe annehmen sollten.
derbaron - 6. Jun, 22:06

@ frau freilich: ich hoffe, Sie lassen sich den Brunch nicht nur durch den Kopf sondern durch den gesamten Körper gehen.
freilich - 7. Jun, 10:44

@ Herr Baron

Es ist wohl sehr nett gemeint, aber after U2-Brunch klingt für mich ein wenig nach Weihnachtsfest, zu dem ich dazuschreiten darf, wenn alle ihre Päckchen geöffnet und das Mahl verzehrt haben. ;o)
Ich werd es mir durch den Kopf gehen lassen, der dritte Julai ist nämlich einer dieser Tage, an denen geballt alle freilich- und jungfreilichschen Geburtstage feierlich begangen werden müssen. (ja, wir sind alle Sommerkinder!) Deswegen weiß ich nicht, ob es sich ausgeht.
Apropos, Sie haben dieser Tage auch Geburtstag, Herr Baron, stimmts?

derbaron - 7. Jun, 11:02

:-)

Genaueres sollten wir uns eh per Mail ausmachen. :-)
Wer hat denn das mit dem Geburtstag schon wieder verraten?
freilich - 7. Jun, 11:20

der Baron selber, im Winter einmal. Den Tag aber weiß ich nicht.
derbaron - 7. Jun, 11:22

Ups!

Wie leichtsinnig von mir. Kleiner Tip: Kommender Samstag. :-)
freilich - 7. Jun, 11:36

aha!

alle mal herhören: der herr baron hat am 11. Juni Geburtstag!! ;-)
Ist es so recht? *g*
derbaron - 7. Jun, 12:38

Und Ruhe! *g*
freilich - 7. Jun, 14:58

nönö

das erfordert wohl zumindest einen eigenen Beitrag *droh* ;-)
derbaron - 7. Jun, 18:18

Wird erledigt. Am Samstag dann. Auf daß mir alle huldigen und Weihegaben reichen. *g*

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/742570/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
11
12
15
17
18
19
20
21
23
24
25
26
29
30
 
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7166 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren