Salonunfähige Wissenschaften

Während sich alles um den guten Amadé reißt, kräht in diesem Jahr wohl kaum ein Hahn nach Sigmund Freud, dem Mann, der unsere angeblich sexuellen Hintergründe hinter allem, was wir tun, salonfähig machte (oder fast, sagen wir mal). Ebensowenig wurden Hypes rund um Genius Einstein erdacht.
Wenn man bedenkt, dass ohne Relativitätstheorie das GPS immer um einige Meter daneben liegen würde ergo unbrauchbar wäre...

Mozart ist eben ein Medientalent. Oder gebührt gesellschaftlicher Wert immer noch mehr der Muse als der (Natur-)Wissenschaft? So gesehen ist es dann eh nicht so schlecht.




PS: Sehen Sie, Frau von Frei, mit Druck geht alles.
freifrau - 12. Jan, 07:52

ich seh schon, ich muss sie öfter mal drücken.

ich glaub einfach, dass die herren einstein und freud zu hoch für das gemeine volk sind. mit mozart jedoch kennen sich alle aus - hat doch fast jeder von uns schon mal den flohwalzer am klavier gespielt (oder ist der etwa gar nicht von mozart ?) ;-)

übrigens, das mit dem GPS ist auch so eine sache. wenn die frau einstein IM KREISVERKEHR sagt 'zweite ausfahrt links' ist da oft gar keine - da tu ich mir persönlich dann relativ schwer abzubiegen ......

freilich - 12. Jan, 10:25

dafür

dass zu zeiten einsteins an einen kreisverkehr noch gar nicht zu denken war, find ich sein GPS dennoch ganz gut. ;-D
freilich - 12. Jan, 10:31

PS ad Freifrau

ja, drücken Sie mal öfter!
PS2: Sie haben Recht, Einstein ist kompliziert und Freud immer noch anrüchig, oder so ähnlich.
derbaron - 12. Jan, 11:11

Der Flohwalzer ist keineswegs von Mozart, dafür jedoch ein eher ordinäres Gute-Nacht-Lied, das bei mir (wie ich klein war) immer sehr gut ankam. :-)
freifrau - 12. Jan, 17:28

der F-LOH-Walzer ist von F-erdinand LOH

und ist auch kein walzer - da im 4/4 takt.
freilich - 12. Jan, 19:49

mir kommt schon vor, dass es ein Walzer ist, 3/4 oder 6/8. Aber jetzt wo ich es so vor mich hintrommel, vielleicht doch eher? Oder nein? Oder eventuell?
freifrau - 13. Jan, 08:09

ist doch egal

den tanzen hüpfen doch eh nur die flöhe
claus_01 - 8. Feb, 09:20

Kompliziert?


Einstein ist kompliziert ...

Ja? Also, die Essenz seiner Relativitätstheorie rein in der Praxis ist an sich nicht so schwer zu verstehen - auch für "Laien" nicht.

> ... und Freud immer noch anrüchig, oder so ähnlich.

Oh, das ist aber schon lange, lange her.

claus_01 - 8. Feb, 09:29

Einstein (P.S.)


> Ebensowenig wurden Hypes rund um Genius Einstein erdacht.

Wie wäre es denn mit "Einstein-Kugeln" (analog zu den "Mozartkugeln")? Die müssten dann aber leicht verzerrt sein, was besonders bei der Verpackung gewisse Probleme aufwerfen dürfte. ;-)

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/1399434/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7163 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren