Freitagsträume

Man könnte jetzt ganz frech behaupten (weil diese ganzen Tests behaupten auch immer irgend etwas ganz frech), dass alle Träume in den Nächten auf Freitage einen tieferen Sinn haben.
Ich träume ja prinzipiell nur das Chaotischste, was es so zu träumen gibt und vergesse das glücklicherweise immer sehr schnell.
Heut Nacht aber drängte sich wieder einmal eine Kindheitserinnerung auf, mit der wir sozusagen in einem Aufwasch gleich den Freitagscontent beieinander hätten: Als Kind war ich immer die rechte Hand meines Cousins, wenn es ums Angeln ging. Köderhandlangerin, Fischausnehmerin und was es sonst noch so an Drecksarbeit gibt. Und unbekümmert wie Kinder eben sind, vergaß mein Cousin sehr oft seine Maden unter der Stiege, am Vormittag darauf begann die Sonne recht kräftig auf die Schachtel zu scheinen. Verendete Maden können ganz erbärmlich stinken. Natürlich musste dann ich immer die Schachtel öffnen um zu sehen, ob sie noch brauchbaren Inhalt hatte. Und eines Tages, die Schachtel hatte länger unter der Stiege gestanden, bot sich folgender Anblick:
viele liebe vermehrungswütige Schmeißfliegen waren geschlüpft

HAPPY FRIDAY liebe Leute :-)

PS: Übrigens gibt es hier die schönsten Insektenfotos, die ich je gefunden habe im Internet.
freifrau - 19. Nov, 11:35

sind schon wunderschöne geschöpfe diese schmeissfliegen

.... und uns so überlegen, in jeder hinsicht ;-)))

freilich - 19. Nov, 12:19

und noch ein wenig überlegener

sind uns dieda!
Wanderluder - 19. Nov, 16:31

Wunderschönes Bild (der Fliege!)

Fällt mir schwer zu glauben, dass so ein bezauberndes Wesen z.B. aus einer verwesenden Maus kommen kann. Dieses Bild führt zu den dunklen Seiten des Zusammenlebens mit Katzen: Offenbar bieten sich Schuhe als ideales Versteck für nächtliche Beute an. Leider haben Katzen aber wenig Verstand und so gut wie kein Gedächtnis, weshalb sie die Beute im Schuh schnell vergessen (aus dem Auge, aus dem Sinn). Wenn eine tote Maus jedoch längere Zeit in einem dunklen Schuh liegt, entwickelt sich in dem toten Körper durch Eiablage neues Leben, das gar schaurig riecht und nach längerer Zeit sogar zu Bewegung fähig ist. Brrr.
Aber wenn ich dieses zarte Gebilde betrachte bin ich versucht, einige Mäuse als Brutstätten auszulegen...

freilich - 19. Nov, 17:23

ähm

das ist eine waschechte Ratte da oben. So eine Maus ist doch viel süßer:
Wanderluder - 22. Nov, 08:57

Die Ratte hatte ich auf Anhieb erkannt,

denn ein solcher putziger Rattenonkel hat mir vor Jahren die Freude bereitet, als Haustier meinem Bruder Gesellschaft zu leisten. Er war sehr verschmust und recht intelligent (im Gegensatz zu meiner Katze und mir hat er fast immer auf seinen Namen reagiert).
freilich - 22. Nov, 10:03

es ist mir erst zu spät aufgefallen

dass sie ja die fliege gemeint hatten, oder haben Sie das erst später editiert? Oder bin ich doch blind?
Blasebalg - 19. Nov, 16:35

Igitt.

Die hat ja Haare auf dem Rücken. Ist wohl ein männlicher Schmeißflieg.

Zorra - 20. Nov, 14:13

*lol* Oder eine Oma-Schmeisfliege, der auf dem Rücken Bartstoppeln wachsen. ;-)

@freilich
Du hast es mit den Insekten, bist du eigentlich Insektenforscherin?
freilich - 20. Nov, 17:50

nein, eigentlich nicht

es hat sich wohl eher so ergeben, und da es in letzter Zeit um die diskriminierten Tierarten (von der Beliebtheitsskala her gesehen) geht, widme ich mich gern den Insekten.
Unter anderem auch deshalb, weil wir trotz der menschlichen Dominanz in allen Lebensbereichen ja doch eigentlich im Zeitalter der Insekten leben. Davon gibt es am meisten und in der größten Vielfalt.

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/407220/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
18
20
23
27
 
 
 
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7167 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren