lang ist es her

Am 2. Dezember 1978, da war ich noch ziemlich jung, und vor allem klein.
Meine Patentante schickte mir unlängst einen kleinen, vergilbten Zettel, auf den ich damals bei ihr daheim mein allererstes, kindlich holpriges Gedichtlein gekritzelt hatte. Ich habe mich sehr gefreut über dieses nette Erinnerungsstück:


Advent

Advent ist heute,
bedenkt es, liebe Leute!
Ein Kerzlein brennt
bevor alles pennt.

Mit Lebkuchen und Marzipan,
hei! Wir knuspern lustig dran!
das zweite Kerzlein brennt so hell,
dann in die Heia, aber schnell!

Der hl. Nikolaus ist bald vergessen,
Äpfel und Nüsse sind längst aufgegessen.
Drei Kerzlein brennen, oh wie schön!
Das Christkind weilt noch in den Höh’n.

Vier Kerzlein leuchten in unserer Mitte,
und wir haben nur eine Bitte:
laß das Christkind kommen
zu uns Frommen!
Blasebalg - 7. Dez, 13:33

Oh,

das ist allerliebst. Gefällt mir gut!

freilich - 7. Dez, 15:54

ich war natürlich mächtig stolz

damals. Und ich weiß noch, dass es herrlich nach Advent duftete, in der alten Bauernstube hinterm Ofen.
freifrau - 7. Dez, 16:03

früh übt sich ......

;-)

esmaralda - 7. Dez, 20:02

gnädigste

der literatur-nobelpreis ist ihnen eines tages sicher!
lg

HumanaryStew - 7. Dez, 20:58

wie ist es ihnen

bei der lesung ergangen? ich möchte details lesen - hab desöfteren an sie gedacht! :)

ich hoffe sie haben als zugabe auch obige zeilen vorgetragen! :)

freifrau - 8. Dez, 08:26

haben sie 'live' gelesen

oder waren sie auch videoisiert ??

;o)))

HumanaryStew - 8. Dez, 12:43

ich tippe auf LIVE

die frau freilich wird doch nicht *auch* so ein psycherl sein, oder? ;)
freilich - 8. Dez, 14:20

logo live!!!

bericht folgt. Nur soviel: Es war super :-)))
Blasebalg - 8. Dez, 14:34

Super!

Herzlichen Glückwunsch!
Bin schon sehr gespannt auf den Bericht!
freifrau - 8. Dez, 17:25

;-)

freu mich drauf
HumanaryStew - 8. Dez, 19:53

na klar war's super!

nichts anderes haben wir erwartet! :) *jubelapplauslaolawelle*

ich freu mich schon sehr auf den bericht!
freifrau - 9. Dez, 08:35

seit wann

haben sie 'nen blog für linkshänder ????
sehr ungewohnt !

freilich - 9. Dez, 10:57

hab ich das?

wieso denn plötzlich? Ich sehe nichts!

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/430560/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
 6 
 8 
11
13
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren