Die Aufständischen

Ja, es gibt Revolutionen:
Herzdebakelimplosionen
Frustomateninvasionen
Nebelzeitgenerationen.
Sie verschonen
weder dich
noch mich.
Aber
schlimmer
kommt’s immer
da! Ein Wanken!
Inspiratioabdeckplanken
Mittelhirnumwachsungsranken
Geistesblitzverschließungsschranken
Jausensemmerl für Gedanken?

(wo kämen wir da hin?
das wär ja noch schöner!)

Diese eure schnöde Auszeit
nennt sie nur Ideenfreiheit!
freifrau - 14. Dez, 06:56

also wörter gibt's ..

es lebe die ideenfreiheit ! ;-)))

freilich - 14. Dez, 10:29

die etwas hübschere Art das kreatief zu umschreiben ;-)
freifrau - 14. Dez, 11:10

schön umschrieben ;-)

..also kann das tief nicht sehr tief sein ;o)
freilich - 14. Dez, 11:21

was mir gefällt

ist das K
K wie Kreatief. Haben Sie das gesehen?
(Erst viele Silben, 8, dann 4, 3, 2 und wieder aufsteigend)
Wanderluder - 14. Dez, 08:54

Hurra!

Ein gar lieblich Stück, versüßt mir den nicht mehr ganz so frühen Morgen.

freilich - 14. Dez, 10:25

schön, wenn es Ihnen gefällt, das freut mich
Blasebalg - 14. Dez, 11:03

Was ist denn

ein Jausensemmerl?

Übrigens ist es bei mir weniger das Kreatief, sondern mehr ein Mangel an Kraft zum Aufraffen. Es langt gerade so zum Einstellen des täglichen Kalenderblatt-Postkärtchens. Heute übrigens mit 1A-Premium-Katzencontent.

PS: Sehr schönes Stück Lyrik, wann bringen Sie einen Gedichtband heraus?

freifrau - 14. Dez, 11:09

'ne stulle

jausenbrot, vesper, oder wie das bei ihnen heissen mag ;-)
Wanderluder - 14. Dez, 11:15

Die Schwaben sagen

"Veschbopäckle" dazu, Schüler "Pausenbrot".
freilich - 14. Dez, 11:19

einen Gedichtband?

muhaha! Nennen Sie mir einen Hahn, der nach so etwas krähen würde.
Das österreichische "jausensemmerl" ist in den meisten der Fälle eine so genannte Extrawurschtsemmel. Ein Brötchen also (diese runden, die Kaisersemmeln, oder eben die Langsemmeln, mit dem Strich in der Mitte) befüllt mit einer Wurst, die fast allen schmeckt, keiner jedoch genau weiß, was in ihr steckt. Und dazu ein "mit oder ohne Gurkerl" (saure Gurke aus dem Glas)
Blasebalg - 14. Dez, 11:32

Dankeschön

für die Aufklärung.

Kikeriki!
freilich - 14. Dez, 12:43

hihi

das wären dann schon zwei (die andere ist meine ex-schwiegermutter), fehlen nur noch neuntausendneunhundertachtundneunzig
Wanderluder - 14. Dez, 13:35

Dann krähe ich auch:

Kikerikiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee!
freifrau - 14. Dez, 13:48

im osten geht die sonne auf

im westen geht sie unter
und wenn du deine leser zählst
dann zähl mich auch darunter

;-)) (4)
Desideria - 14. Dez, 13:56

(5)!
livian - 14. Dez, 14:27

sechs

(and the city)
freifrau - 14. Dez, 14:33

mit der city

haben wir sogar schon die zweit- und drittauflage im trockenen ;-)
freilich - 14. Dez, 14:50

hör ich hier mein über ich rufen?

;-) die city wartet. Immer noch.

Übrigens: WOW! Ich bin begeistert über die sage und schreibe sechs potentiellen Interessenten. :-)
Blasebalg - 14. Dez, 15:08

Ich nehm zwei.

Eins für mich und eins als Weihnachtsgeschenk. Ist es noch vor Heiligabend bei mir?
livian - 14. Dez, 15:20

@freilich:

wie du ja aus leidvoller erfahrung weisst, bin ich der letzte, der dir honig ums maul schmieren würde, bloss weil er dich kennt. ganz im gegenteil. fakt ist aber: da gäbe/gibt es sicher ein publikum dafür (auch für die kurzprosa, wo ja meiner meinung nach dein eigentliches talent liegt). einfach noch ein bisschen zeit lassen, material sammeln und dann die grazer literaturszene (wo ma jetzt ja dick da sind) als sprungbrett/rutsche nehmen. und von dir möchte ich dann bitte eine gscheite nobelpreisansprache hören ;-)
freilich - 14. Dez, 15:38

ähm

@blasebalg: Man sagt ja, die Preußen schössen nicht so schnell. Wie sollten dann wir... - aber ja doch! Nächstes oder übernächstes Weihnachten ganz sicher gern!

@livian: hüstel ;-) schauen wir mal, was die hiesige avantgardistische "Szene" hergibt. Ob es überhaupt gelänge, diesen vorherrschenden Stil der Unlesbarkeit zu durchbrechen. Ich weiß, dass das normalerweise dein Part ist (den bösen Bullen zu spielen mein ich *gg*) aber mein Optimismus hält sich in Grenzen.
Blasebalg - 14. Dez, 15:45

Na,

das ist doch ein Angebot, da komm ich drauf zurück. Nächstes oder übernächstes Jahr dann. Aber nicht später, gell?
freilich - 14. Dez, 15:48

ich werd mich anstrengen. Ich schreib ja Ferse auch lieber als Ferbetexte, wissen Sie.
Blasebalg - 14. Dez, 15:49

Ach echt?

Dann heißen Sie wohl nicht Achill?
freilich - 14. Dez, 15:53

da muss ich Sie enttäuschen

da fällt mir keine schlagfertige Antwort dazu ein.
bei den Griechen und den anderen Mythologien kenn ich mich auch ganz ganz übelst schlecht aus. Schämenswert schlecht. (dass der Achilles unverletzbar war, bis auf die Ferse, hab ich grad noch gewusst. Und der Siegfried irgendwo im Schulterbereich, oder so)
Blasebalg - 14. Dez, 16:14

oh,

so fürchterlich viel Hintergrundwissen hab ich in dem Bereich dann auch nicht. Bis auf Prometheus, den kenn ich jetzt ein bisserl, weil Frau Wanderluder neulich über ihn referierte.
freilich - 14. Dez, 16:20

hach

ich würde auch gern mehr darüber wissen. Die Freifrau und Barbitos kennen sich anscheinend recht gut aus, wie sie in den Kommentaren zu Medusas Möchtegernmacht zu Beweis stellten.
livian - 14. Dez, 16:30

*schrei*

"GYROS! SOUVLAKI! MYTHOLOGIE!"
freilich - 14. Dez, 16:35

aua aua

meine Ohren!
Ja, ich hätt auch gern etwas davon. Mit Tsatsiki, bitte.
Wanderluder - 16. Dez, 17:21

Gsella

Liebe Frau Freilich,

hier ein kleines böses Gedichtlein, auf das ich eben gestoßen bin. Es reimt sich! Naja, einigermaßen.

Gsella am Donnertag
VÖLKER DER WELT (11)
Der Grieche

Der Grieche hatte seine Zeit:
Platon, die Atomisten...
Heut schnibbelt Seine Schnoddrigkeit
Greec salad für Touristen.

Der Grieche hatte seinen Stil:
Homer, Olympiade,
Euklid, Diogenes, Vergil...
Daß rein nichts blieb: sehr schade!

Der Grieche heut: ein Schatten nur.
Vom Glanze blieb ein Glänzchen.
Der Grieche steht auf Diktatur,
und lachhaft ist sein Schwäbisch.

freilich - 16. Dez, 17:43

haben Sie das gemacht

Frau Wanderluder?
Wanderluder - 17. Dez, 08:25

Nein, leider nicht

Gsella war's. Er ist böse und schreibt für die Titanic.
freilich - 17. Dez, 09:41

Seien Sie froh, Frau Wanderluder

Erstens, weil Sie nicht böse sind
Zweitens, weil Sie das sicher besser gedichtet hätten, Titanic hin oder her.
Wanderluder - 17. Dez, 11:04

Gut, dann bin ich froh.

Nachdem Sie mich so ermuntert haben, werde ich vielleicht auch mal dichten. Ein Haiku oder so.
freilich - 17. Dez, 11:22

ja, genau

haikus sind interessant und darin habe ich mich noch nie geübt. Wir werden einen Haiku-Workshop machen. Heißa, jawoll!
Wanderluder - 17. Dez, 11:39

Das Blasebalg

hatte schon vor einiger Zeit eine Anleitung geblogt, der wir tapfer nachgehaikut sind.

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/439561/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
 6 
 8 
11
13
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7159 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren