saturday night fever

Der eine fevert im Bett, der andere vergnügt sich auf einer (Faschings)Party oder anderswo. Und ich wische lustlos den Staub vom Wohnzimmertisch.
Ja, ok, mir ist irgendwie fad. Aber hin und wieder stelle ich mir doch die Frage, weshalb der Mensch dazu verdammt ist, vielphasenweise energielos seinen Tag zu fristen. Da wird Output verlangt, Unmengen von Output energietechnischer Art, zu investieren in erster Linie in das in-den-Allerwertesten-Treten in Richtung eigener Nachwuchs, damit sie sich selber anziehen, endlich was lernen, und so weiter und so fort. Wenn man aber auf der anderen Seite immer etwas rauslassen muss, dann - und das erscheint mir nur allzu logisch - müsste eigentlich auf der einen Seite etwas reinkommen. Nicht nur in Form von Schokolade. Da genügt es auf Dauer nicht, dass einem abends ja doch zwei drei Stunden für einen selber bleiben. Es braucht realen Input. Zum Beispiel in Form von Konzerten oder Kinobesuchen, Ablenkung zwecks Eintauchen in eine Neuwelt.
Sonst dreht sich alles nur mehr im Kreis, bzw. um die eigene Achse und man ist auf Anschauungen und Inspirationen innerhalb des eigenen Mikrokosmos angewiesen.
Bedauerlicherweise hat mein Nachwuchs einen Halbbruder bekommen, weshalb es mit externen Motivatoren wohl nichts werden wird die nächsten Jahre.
Und mal ehrlich, unter uns gesagt, bloggen ist da auch nicht alles.
HumanaryStew - 5. Feb, 22:40

richtig

bloggen ist sicher nicht alles - aber damit kann man dann doch auch relativ nett ein paar minütchen totschlagen, die man anders sicher vernünftiger, wenn auch vielleicht nicht so erheiternd investieren könnte. :)

und ich freu mich, dass ihre pause nicht so lange ausgefallen ist, wie es zuerst den anschein machte. :)

freilich - 5. Feb, 22:50

gegen das bloggen

würd ich auch nichts sagen. Nur stört es mich manchmal, dass es keine Alternativen dazu gibt. Wenn man der einzige erwachsene Mensch in einem Haushalt ist, schwer in der Minderheit gegenüber zwei absolut unerwachsenen Menschen und drei tierischen Tieren, die auch nur zuhören, dann... hm, ja, was ist dann ;-)) dann ist es eben so.
fra_gil - 6. Feb, 22:11

bloggen und mehr

ob nun bloggen oder flirtcommunities...oder wat weiß ich...

sehen wir es doch mal locker...früher trafen sich die männer in der kneipe zum stammtisch und die frauen hatten waschtag...und da wurde getratscht was das zeug hielt...die themen haben sich geändert...ändern sich laufend...die form der kommunikationsmittel hat sich geändert...aber schlußeendlich sind wir alle (naja...bis auf die ganz maulfaulen *g)...worthuren...und wollen miteinander kommunizieren...

und solange das real life nicht zu kurz kommt...ist doch alles okay...

mein rechner ist nur off...wenn ich schlafe...und ansonsten...läuft dat ding...sogar wenn ich einkaufen bin oder im kino und oft nicht zuhause...

god save dsl :-)

*amen*
:-)

freilich - 7. Feb, 10:08

ja genau

einkaufen oder im kino und oft nicht zuhause
das genau ist die Abwechslung, die ich gern hätte.
C. Araxe - 7. Feb, 10:14

Ach ja, ich weiß, was Sie meinen. Gefangen in den eigenen vier Wänden und langsam verblödend (zumindest kommt es einem so vor). Ganz schlimm ist es dann, wenn man doch mal für einen Abend "Ausgang" hat und zu kaputt ist, um etwas zu unternehmen. Hilft nur eines, sehr gute Organisation.
freilich - 7. Feb, 10:19

Richtig. Und das ärgste ist, dass ich einen Kreativ-Beruf (auch daheim) zu bewältigen habe. Ohne realen Menschenkontakt geht mir der Saft/die Ideen aus.
jammerjammer ;-)
C. Araxe - 7. Feb, 10:27

Exakt die gleiche Situation. Mit den Ideen geht's zwar immer noch. Aber trotzdem oft sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man längere Zeit keine Gespräche mehr führt (läuft ja fast alles via Mail), auch wenn ich nicht gerade ein Dauerquatscher bin.
Was hilft, viel öfters Leute einladen. Telefonieren ist ja auch nicht ausreichend.
freilich - 7. Feb, 10:32

das mach ich wohl, Leute einladen. Und dass die Ideen immer fehlen, stimmt ja auch nicht. Schön wär mal ein Kinobesuch oder so etwas, wo man für einen Augenblick sich und die Welt einfach vergessen kann. Genau das ist es nämlich, was fehlt.
C. Araxe - 7. Feb, 10:38

Wie gesagt: Organisation. Da lässt sich schon öfters ein Babysitter finden, auch wenn keine Großeltern in der Nähe sind (vermute ich jetzt mal so). Ganz so spontan geht das alles ja nicht mehr.

Dann wünsche ich auf jeden Fall einen sehr schönen Abend, wenn Sie das nächste Mal "draußen" sind.
fra_gil - 7. Feb, 12:16

was

hindert dich? :-) einfach mal ins kino zu gehen...

ich verstehe was du meinst...ich bin auch freiberuflich...und viiiiiiiiiiel schlimmer...*g...meine "arbeit" kommt meistens zu mir nach hause...menschen voll von kummer etc...das hängt dann oft völlig anti-feng-shui-mäßig in jeder ritze meiner zimmer...soviel salbei kann ich gar nicht abbrennen bisweilen ;-)...und wenn ich pech habe zicken sich dann den rest des tages die kinder an...und dann MUSS ich raus zwischendrin...dann dreh ich meinen buddha mit seinem nachbarn ganesha...einfach zur wand...und mache völlig schöne...sinnlose dinge :-)

[und ja...endlich wieder nen toughen kerl in haus und bett zu haben...können auch nachos und cola nicht ersetzen...ich gebe es ja zu :-) ]

freilich - 7. Feb, 12:33

was mich hindert ist

dass niemand auf meine Kinder aufpasst. Alle Leute die ich kenne arbeiten entweder Tag und Nacht oder haben selber Kinder. Und die Oma ist schon 82. Es geht einfach nicht. Und Babysitter sind teuer.
fra_gil - 7. Feb, 12:39

okay

dann mal hier ein tipp von frau zu frau...ich kenne diese situation...ich erziehe meine kinder seit fünf jahren alleine...keine oma, keine, keine tanten...neue stadt...noch keine freunde...NIX :-)...babysitter war lange auch zu teuer...aber einen riesentipp bekam ich damals und dafür danke ich heute noch :-)

in fast jeder stadt gibt es TAUSCHBÖRSEN...dort bietet man sein eigenes wissen...seine eigenen fähigkeiten an...und kann dafür andere in anspruch nehmen...alles wird mit imaginären talern oder sternchen gezahlt...schau dich mal bei dir um...ob es sowas gibt...und wenn nicht...ruf selber eine ins leben...

und wenn du einfach nur zu müde zu all dem bist...dann frag mich ruhig...ich helf dir dabei *warmsmile+

[ich weiß wie du dich fühlst]

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/506334/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
17
20
26
 
 
 
 
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7176 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren