R.I.P.

Heut haben sie es gefunden, das Minna-Schatzi.
Heut ist es gestorben. Wahrscheinlich fast verhungert, wahrscheinlich mit gebrochenem Genick.
Ich will gar nicht wissen, was das arme Mädel durchgemacht hat, in den letzten neun Tagen.
minnarot

Jetzt ruht sie unter Margeriten, begraben mit Klängen von Chopin...
Der Rotzige tut mir Leid.
oops - 14. Mai, 21:19

oh mein gott

freilich - 14. Mai, 21:23

es ist so schrecklich. Sie muss eingesperrt gewesen sein, die letzten 50 meter nach Hause hat sie dann nicht mehr geschafft...
oops - 14. Mai, 21:34

so furchtbar
die arme süsse

wie gehts deinem kleinen?
mein tiefst empfundenstes beileid
HumanaryStew - 14. Mai, 21:28

:(

mein aufrichtiges beileid!

ellyrianna - 14. Mai, 22:36

Meines auch. *sfz*

fribble - 14. Mai, 23:10

oje

frau k. sehr betroffen. mit vollstem herzen: beileid!

derbaron - 15. Mai, 07:09

Tut mir sehr leid für dich ...

jazz_und_mehr - 15. Mai, 07:17

Das tut mir sehr Leid für euch alle ...

simon - 15. Mai, 10:56

Herje!

mein aufrichtiges Beileid!

freilich - 15. Mai, 12:25

danke für eure Anteilnahme

Jungherr Freilich, der Zeichner, kaut gewaltig.
Mich macht traurig, dass eine lebensfrohe Katze, die ohnehin ihr halbes Leben hinter Gittern in einem Tierheim verbringen musste, tagelang Hunger, Durst und Einsamkeit erleiden musste...

Blasebalg - 16. Mai, 10:44

Das tut mir

sehr leid, das arme Katzentier. Hoffentlich kommen Sie gut drüber weg, und ihr jüngster auch.

freilich - 16. Mai, 10:50

geht schon...

der Jüngste gibt sich mit der Erklärung Katzenhimmel usw. zufrieden. Nur wünscht dieses Ekelpaket, dass ich für ihn die irdischen Reste zwecks Begutachtung exhumiere.
Die Jungherren Freilich wünschen sich neues felines Getier, und zwar jeder eins für sich (o-Ton, Kleinstfreilich: Ich will eine Bubenkatze, die mir ganz allein gehört). Mal sehen.
Desideria - 16. Mai, 14:57

Herrje, Frau Freilich ...

das ist ganz furchtbar. Ich möcht gar nicht länger darüber nachdenken. Tut mir schrecklich Leid, wirklich.
Aber ich rate Ihnen wirklich zu einem neuen Katzentier. Mein Restkater heult jetzt nicht mehr (ich auch nicht mehr) und vielleicht geht es den Jungherren Freilich genauso ...
twoblog - 16. Mai, 13:28

Im Himmel. Und auf Erden.

Zurück von einer Reise lese ich Ihre
traurige Nachricht. Das tut weh. Und
so hoffe ich, dass es der Katze im Himmel
besser gehen mag und Sie auf Erden auch
bald einen Nachfolger begrüssen dürfen.

barbitos - 16. Mai, 14:41

das tut mir sehr leid, für euch alle...

C. Araxe - 16. Mai, 16:03

Der Trost von Fremden. Aber ich hoffe der Beistand macht Ihnen den Abschied trotzdem etwas leichter.

freilich - 16. Mai, 21:34

nicht so fremd...

wenn auch (zumeist) nicht höchstpersönlich bekannt seid ihr.

ja: ausgedrücktes Mitgefühl ist etwas Schönes.
ja: zu neuem Getier.

Wanderluder - 17. Mai, 08:22

Liebe Frau Freilich,

etwas spät aber auch von mir: Mit-Leid im engeren Sinne. Ein geliebtes Katzentier tot zu sehen und zu beerdigen ist schlimm. Denken Sie aber auch mal daran, dass Sie dem Kätzchen zumindest für eine kurze Zeit ein gutes Leben gegeben haben.

Glückwunsch auch zum Entschluss, wieder ein Tier zu haben.
freifrau - 17. Mai, 09:12

es tut mir so leid

alles liebe der gesamten freilich-family

Zorra - 17. Mai, 09:25

Kann mich frau freifrei nur anschliessen. Alles Liebe der gesamten freilich-family.
dori - 17. Mai, 14:56

Sehr spät

aber dennoch nicht minder herzliches Beileid. Jedes Getier bleibt unvergessen, und das ist gut so!

thisandthat - 18. Mai, 01:28

ich kann mich den beileidsbekundungen nur anschließen... es ist wirklich schlimm, wenn ein geliebtes haustier stirbt.
mein snoopy ist heute operiert worden, dem gehts zur zeit auch nicht gerade gut. aber zum glück kommt er schön langsam wieder auf die beine...

juehr - 19. Mai, 08:00

Hallo Frau Freilach,

das ist echt schlimm mit der Katzi. Wir haben das auch schon durchgemacht. Ist eine Zeitlang nicht so lustig, aber es geht sicher wieder aufwärts.
Was machen denn eigentlich Ihre Pläne mit der räumlichen und beruflichen Veränderung? Gib es da schon Fortschritte/Neuigkeiten?

freilich - 19. Mai, 10:51

danke der Nachfrage

Erstmal muss ich abwarten, ob man mich überhaupt will.
Und was die Katzis betrifft, so habe ich zwei süße Jüngsttiere reservieren lassen, eines davon ist ein Tigerkaterchen. Die Jungfreilichs wünschen sich das und ich werd es ihnen auch erfüllen, gerne sogar.

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/692293/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
15
16
17
19
20
21
22
23
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7168 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren