Keine Hemmnisse!

freilich: (vor Freude ausm Häuschen) Du, ich habe gespart und jetzt kauf ich mir endlich ein neues Bett. Es heißt Hemnes.
freundin: (entsetzt) Spinnst du, du kannst dir doch kein Bett kaufen, das Hemmnis heißt!!!

freilich: (stolz) Ich kaufe mir jetzt ein Bett. Es heißt Hemnes.
freilichs ex: (gönnerhaft) Super, da sparst du dir die Contrazeptiva.

Gesagt, getan, eine Freilich lässt sich nicht beirren.

freilich: (entschlossen) Ich würde gern das Bett Hemnes kaufen.
schwedische Angestellte: (spöttischer Blick auf zwei sich ewig streitende Rotzlöffel neben mir) Ich kann Sie verstehen.

Wie es sich bei Freilichs so schickt, gehört zum Besuch des schwedischen Möbelriesen die anschließende Verspeisung des Würstl-Kombi ganz und gar untrennbar dazu. Neben und mit Gleichgesinnten (Kombi-Essern) genieße ich immer ganz entspannt die gestressten Gemüter derer, die von der Warenausgabe kommen... und es waren unsäglich viele Ehepaare dabei, am Wagerl die unverwechselbare Verpackung des Betts Hemnes. Da konnt selbst ich mir den Grinser nicht verkneifen.

Bin ich froh, dass ich allein lebe.

Übrigens hab ich so gut geschlafen wie schon ewig nicht mehr.
Und ich habe vom Glück geträumt.
Schön :-)

edit: So schauts aus...
Zorra - 30. Jan, 15:55

Und wo

ist die Frau freilich?

freilich - 30. Jan, 15:59

?

Hinterm Fotoapparat natürlich.
Ok, das ist gelogen, ich hab das Bild gestohlen vom Internetkatalog des Herstellers. Leider kann ich mit meinem alten Blechkastl keine Bilder bearbeiten...
Zorra - 30. Jan, 17:27

Da gibt's auch noch schöne Kommoden dazu.
freilich - 30. Jan, 18:26

oh ja, die gibt es!

das da hab ich mir nebens Bett gestellt. Kleiner Luxus (für mich halt)
freifrau - 30. Jan, 16:31

*g* gach hab ich gemeint,

das wär ein bett von Hennes (die andere hälfte vom mauritz)

gratulier zum neuen bett ;-) ... eines tages wachen sie auf, und das geträumte glück liegt neben ihnen. schön ;o)

freilich - 30. Jan, 16:48

ja, das wär schön ;-)

mein jetziges glück liegt erstmal darin, dass ich ohne rückenschmerzen aufstehen kann. Ich habe sozusagen meiner Matratze ein Bett gekauft, da mein Ex mein altes Bett leider zerhackt hat. Klingt schlimmer als es ist/war.
Aule - 30. Jan, 19:55

Bei so viel Spott von Freundin und Ex wäre ich spätestens bei der schwedischen Angestellten ausgetickt und hätte sie angesprungen ;-)

Woher nehmen sie die Gemütsruhe?

freilich - 30. Jan, 20:22

Herr Aule

Solange es nicht bös gemeint ist, ist mir so etwas doch wurscht. Außerdem müssen sich die Menschen meistens ziemlich anstrengen, um mir meine Gemütsruhe nehmen zu können, das ist wohl so eine Art Veranlagung ;-)
(wenn Sie es nicht weitersagen, verrat ich Ihnen, dass ich bei der schwedischen Angestellten ein wenig dazugedichtet habe)
Aule - 31. Jan, 18:43

Veranlagung? mist... und dachte, dass könnte man lernen *grmpf*
freilich - 31. Jan, 19:52

haben oder teuer kaufen ;-)
jazz_und_mehr - 30. Jan, 20:38

Na dann wünsche ich Ihnen viele schöne Träume und Stunden im neuen Lager. Und über die Namensgebung von IKEA habe ich mir spätestens seit dem Kinderbett "Gutvik" aufgehört, Gedanken zu machen :)

Blasebalg - 31. Jan, 12:08

Sehr schick,

sehr elegant. Sieht aus wie eine große weiße Wolke, auf der es sich sehr gut träumen lässt. Schöne Träume wünsch ich dazu!

nestor - 31. Jan, 12:47

*gute, schöne träume*

...aber neugierig wie herr nestor nun mal ist, interessiert ihm, was wohl frau freilich alles im nachtischkästchen zu deponieren gedenkt? ;)

freilich - 31. Jan, 14:22

ach so?

Der Herr Nestor ist neugierig? Wenn ich mir Ihr Blog so anschau, glaub ich nicht, dass ich was zu berichten hätte, was für Sie von Interesse sein könnte ;o))
nestor - 2. Feb, 11:57

aber, aber frau freilich,

da bin ich doch ganz, ganz anderer (an-)sicht, zumal ich - so ganz und gar nicht selbstüberschätzend - meine, dass nestor doch recht vielseitig interessiert ist... *gg*
freilich - 2. Feb, 12:08

eben drum *ggg*
na gut, ich sag es Ihnen: ich lagere Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. z.Z. Kishon, in memoriam sozusagen.
Weiters meinen Fotoapparat und Filme, die noch nicht verknipst sind. Das ist alles einstweilen.

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/495357/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
19
20
22
23
24
25
26
27
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7162 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren