Unser Bus

Ich bin der festen Überzeugung, unsere Buslinie gehört zu jenen, wegen der die GVB-Beschwerdestelle die höchsten Eingangsraten zu verzeichnen hat. Nicht etwa wegen Zuspätkommens, neinnein.
Man kennt das (wenn man bei uns wohnt): Ein Termin steht an, sicherheitshalber macht man sich drei bis vier Pufferminuten einkalkulierend auf den Weg zum Bus und schaut ihm dann zu, wie er mit Mördertempo an einem vorbeirast, immer und ausnahmslos ein paar Minuten vor der fahrplanmäßigen Zeit.
Was hab ich ihm schon das Kreuz abgeflucht, unserem Bus.
Und heute, wo in der ganzen Stadt der Verkehr lahm liegt, weil die Öffis den mittlerweile 40 bis 50 Zentimetern einfach nicht mehr gewachsen sind, wo einfach gar nix mehr geht...
... ja, da gibt es einen Bus, der sich nicht beiiren lässt und schneebekettet munter seine Runden dreht. Und heute, erstmals, endlich einmal, ist er sogar pünktlich... unser Bus.
(den schnee bitte dazudenken)
aiiiia - 3. Feb, 16:34

wobei man dazusagen sollte, dass man aus den 40-50 cm locker 10 machen hätte können, aber unsere liebe stadt schafft es ja nach wie vor nicht so ganz, auf schnee mit schneeräumen zu reagieren... :)
aber schön, dass wenigstens dein bus fährt!

freilich - 3. Feb, 16:37

ach

bist du auch aus der stadt mit den grünen bussen?
aiiiia - 3. Feb, 16:46

du meinst mit den weißen bussen? :)
ja, und es ist jedes jahr aufs neue schön zu sehen, wie eine großstadt in anbetracht von ein bisschen schnee (ok, diesmal ists nicht sooo wenig) derartig im chaos versinken kann....
aber wenigstens gibt das ganze spielraum für kreative ausreden à la "ich hab alle autos in der straße freischaufeln müssen, um meines zu finden" oder "der bus ist nicht gekommen"... ;)
freilich - 3. Feb, 17:37

öh, ja...

ich hab die garage nimmer gefunden
immo de - 3. Feb, 16:45

so geht das nicht

Schnee denken - wie denkt man Schnee?

Hier Service


Reicht das für 50 cm? Oder soll's noch a bisserl mehr sein?

freilich - 3. Feb, 17:38

danke, super

wenn du noch einen bus reinretuschieren könntest, wäre es perfekt
immo de - 3. Feb, 17:51

ok, weiß aber nicht

ob er pünktlich fährt

freilich - 3. Feb, 18:03

entzückend :-)
immo de - 3. Feb, 18:24

und Dein Kätzle ist auch verschneit?

twoblog - 3. Feb, 20:25

Schmunzelbusreisen.

Das ist ja ein schräger Beitrag. Und je länger ich nach unten las, je mehr musste ich lachen. Kein Witz.

Die Retusche, herrlich.
Der Humor, das muss Österreich sein.
Oder fahren da keine lustigen Leute mehr in den Bussen?

Schönen Abend! Ich komme wieder. Das gefällt mir hier.

War das denn ein Faschingsbeitrag? Oder ist das schon die
Vorbereitung auf den 1. April? Ich weiss ja nichts Genaues.

Bin auch wirklich kein Busunternehmer.

freilich - 3. Feb, 21:06

das ist Österreich

und schön, dass ich Sie zum Lachen bringen konnte :-)
(wenn es nach mir ginge wär jeden Tag Fasching)
HumanaryStew - 3. Feb, 21:09

*trötetderfreilichvollinsohr*



macht spass, gell? :)
freilich - 3. Feb, 21:35

aua aua
ein paar von den Dingern liegen bei uns auch herum. gsd hat sie die katze zerfetzt ;-P
HumanaryStew - 3. Feb, 20:31

*räusper*

gnä'frau, warum schimpfen sie da rum? wenn sie 50 meter entfernt stehenbleiben um zu fotografieren wie leute in den bus einsteigen, wundert's mich nicht so sehr, dass sie ihn immer verpassen. laufen ist die devise! ;)

freifrau - 4. Feb, 07:01

*gg*

DAS war auch mein erster gedanke, beim anblick des bildes. freilich steht da, in der einen hand ihr kleines kind, in der anderen den fotoapparat - vielleicht winkt sie auch noch dem busfahrer ganz freundlich zu (mit der hand, die den fotoapparat festhält), der busfahrer winkt noch freundlich zurück..... und weg ist der bus ;o))))
freilich - 4. Feb, 10:42

nein, also

ähem, wenn die Freilich dem Busfahrer winkt, dann lächelt er freundlich und bleibt stehen. Bei uns ist es schon ein bisschen wie am Land. Busfahrer und Insassen kennen einander.
kayjay - 4. Feb, 16:17

das kenne ich auch noch aus graz.
linie 82 , und damals fuhr die nur 2 mal in der stunde.

freilich - 4. Feb, 16:24

schluck

jetzt fährt er vier Mal. Das gibt es ja gar nicht *verdattertbin*
kayjay - 4. Feb, 17:19

die welt ist klein...
ja viermal, was mich aber nicht hindert immer wenn der bus zu schnell war, bis zur bim zu wandern, weil das genau um ein wenig schneller war als die 14 minuten zu warten.
freilich - 4. Feb, 18:57

jöh

14 Minuten sind es auch bei mir genau. Dritte Station...
kayjay - 4. Feb, 19:33

na ja bei mir waren es glaube ich die 5..)

1 Billrothgasse
2 Aspasiagasse
3 Roßmanngasse
4 Hahnhofweg
5...Kollonitschstraße

oder so?
freilich - 4. Feb, 20:00

dann bist aber gerannt!
kayjay - 4. Feb, 20:18

ich habe lange beine.
es geht sich aus, knapp aber doch.
freilich - 4. Feb, 20:21

aha

dann brauch ich um das was meine kürzer sind länger ;o)

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/502782/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
17
20
26
 
 
 
 
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren