Die 11.9.er Lüge

Neulich habe ich etwas gehört, das mir recht interessant erschien, auch wenn ich nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob es wahr ist. Wirtschaftssoziologen behaupten, dass die Wirtschaftskrise nach dem 11.9. lediglich eine Medienkampagne gewesen wäre (ist?). In Wirklichkeit ist es den Unternehmen nie schlecht gegangen, die erfolgreichen unter ihnen hätten ohnehin nie zu kämpfen gehabt. Es sei lediglich so verbreitet worden, damit die Preise für die Dienstleister (unter anderem) noch mehr gedumpt werden konnten, Leute entlassen werden konnten - mit dem Ziel, das Unternehmen eben noch reicher zu machen.
Für meinen Berufsbereich stimmt das zum Teil sehr wohl. Die Beispiele behalt ich jetzt lieber für mich.
Wenn man sich für Österreich die jüngsten Veröffentlichungen in Bezug auf Reich-Arm ansieht, sieht man die Vermutung bzw. Meinung der Wirtschaftssoziologen eigentlich - bestätigt. So viele Arme und von Armut bedrohte Menschen hat es schon lang nicht mehr gegeben.
Irgendwie erinnert mich das an das Mittelalter.
creature - 21. Feb, 14:44

wie auch immer, die ganze entwicklung der wirtschaft beginnt zu stinken, ich riech`s jedenfalls schon!
aus allen mir bekannten informationen läuft das so ab: je höher die gewinne umso begehrter am aktienmarkt, wobei amerikanische rentenfonds am meisten beteiligt sind und grosses interesse haben die besten aktien zu besitzen.
wir zahlen praktisch die amerikanischen rentner damit, dabei gabs vor einiger zeit noch die aufregung bei uns daß die jungen unsere alten erhalten müssen, und das wollen sie doch nicht!!!
obiges ist natürlich eine sehr verkürzte einfache erklärung, womöglich auch nicht ganz verständlich?
was können wir dagegen tun außer ärgern und darauf schimpfen?
früher galt der slogan "wenn dein starker arm es will, stehen die fabriken still" es war der kampfaufruf der gewerkschaft!
heutzutage sind wir als konsumenten die starken, wir entscheiden welche produkte wir kaufen und können diese unternehmen auslassen welche sich besonders mit entlassungen, lohndumping und gier hervortun.

freilich - 21. Feb, 14:47

schon verständlich

vom Inhalt her zumindest.
Und Konsumenten wird es dann irgendwann ohnihin als erste foppen und damit schneiden sie sich selber ins Fleisch. Was nutzt es ihnen, wenn wir uns nichts mehr kaufen können?

Her mit der black list!
guanako - 21. Feb, 23:32

geh mal einfach...

...auf die google und gib mal schlicht folgendes ein (habs doch als direkten Link gemacht):
firmen liste waren boykott.

Wenn du auch noch genug Zeit zum Recherchieren hast, findest du sehr schnell auch das gesuchte. Und da sind jede Menge 'hot spots' bezüglich der "black list" dabei... ;o)
freilich - 21. Feb, 23:36

kleiner nachhilfeunterricht? ;o)
wo darf ich genau hinklicken?
guanako - 21. Feb, 23:37

...

shit, du warst zu schnell! *gg*
freilich - 21. Feb, 23:38

???
guanako - 21. Feb, 23:48

yuan and more...

meintest du denn nicht grad den 'black-list'-link, um firmen als konsument boykottieren zu können (siehe 2ter post)?

Und wer sagt uns denn, das nicht auch wieder demnächst sowas wie der "inszenierte 9-11" bevorstehen könnte? ich höre vielleicht schon geister, aber nachdenken können wir alle doch noch, oder? ;o)

ich denke, das war erst der auftakt zu dem, was noch kommen könnte:
das platzen der immobilienblase in amerika, die auflösungserscheinungen des dollars in china (entkopplung des yuan) et cetera!

da kommt garantiert noch etwas mehr als nur 9-11...

~

"Her mit der black list!"

Hier nochmal der von mir gemeinte Link:
das ;o)
freilich - 22. Feb, 10:08

ja wenn das so ist

dann hab ich gut geraten ;o)

Trackback URL:
https://freilich.twoday.net/stories/533318/modTrackback

Für dich

Du bist nicht angemeldet.

Für Suchende

 

Links

Für Neugierige

«Ein Mann im Haus...
...erspart den Zimmermann», sag ich immer. Und da ich...
diefrogg - 16. Mai, 21:17
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/ http:/ /schreibnetz.de Tschüss Pr obleme...
schreibnetz - 10. Apr, 16:46
Nun ist der Zusammenhang...
...und ich versuchs gar nicht ! Grüße Lars https://schr eibnetz.twoday.net/
schreibnetz - 10. Apr, 16:45
sweety. wie du wahrscheinlich...
sweety. wie du wahrscheinlich nicht weißt, war ich...
freilich - 12. Mär, 11:39
aber das ist doch gar...
aber das ist doch gar nicht wahr. wie hat deine kuh...
humbug - 10. Mär, 06:05
hat dich schon einmal...
hat dich schon einmal eine Kuh abgeschleckt? Das tut...
freilich - 9. Mär, 17:20
das ist fast k0rrekt,...
das ist fast k0rrekt, denn ich zb. würde zwar nicht...
humbug - 9. Mär, 15:33
dass unser kater eine...
dass unser kater eine maus tötet und sogar verspeist...
freilich - 9. Mär, 09:24
punkt 1: soviel stress...
punkt 1: soviel stress wegen etwas, das die natur auch...
humbug - 9. Mär, 05:59
von einem eingefleischen...
ist das ja schier ein Kompliment
freilich - 8. Mär, 12:18

Für die Zeit

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
17
20
26
 
 
 
 
 
 
 

Für den, ders wissen will

Online seit 7159 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Fürs Protokoll


Stats by Net-Counter.net
zählBAR
seit 11.02.05

Für dies und das

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


blogtag
die ferne so nah
dschinglisch
filmisch
Implosionen
Impressum
kindisch
komisch
kribeskrabes
Leihblog
linkisch
menschlich
minimalpoesie
nutzloses
schreiberisch
tierisch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren